Ste83 10 Geschrieben 4. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2016 Ich habe von Ex2007 auf 2013 aktualisiert. Das hat super geklappt und es läuft noch alles. Jetzt ist mir aufgefallen das am Ex2013 öfters mal einen Fehler im Ereignisprotokoll steht: Ereignis 5016 MSExchangeTransport Microsoft Exchange konnte keine Route zum Connector 'CN=Windows SBS Company Web Connector OldEX007Server,CN=Connections,CN=Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR),CN=Routing Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=XXX,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=XXX,DC=local' in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 04.11.2016 09:50:39 erkennen. Dieser Connector wird nicht verwendet. Gesamtanzahl Quellserver: 1; Anzahl unbekannter Server: 1; Anzahl Quellserver ohne Routing: 0; Anzahl inaktiver Quellserver: 0. Ich habe den Ex2007 schon komplett entfernt. In der Ex2013 Shell scheint es den Befehl Get-RoutingGroupConnector nicht mehr zu geben. Ich finde den Connector via ADSI Edit. Nun die Frage. Kann ich den Eintrag da einfach löschen? Oder sollte ich versuchen mir die Ex2007 Managementtools zu installieren und das da via Konsole/Shell zu lösen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2016 Das ist ja auch kein Routinggroup Connector. Was bekommst du denn mit get-receiveconnctor zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ste83 10 Geschrieben 4. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2016 Da ist er nicht dabei. Da sehe ich nur die, die ich auch im Exchange Admin Center unter Empfangsconnectors finde. Er taucht auch nicht unter Get-SendConnector auf. Unter ADSI sehe ich das der entsprechende Eintrag die "Klasse" mailGateway hat. Die 2 weiteren Einträge - die ich auch als Sendeconnector finde - haben die Klasse msExchRoutingSMTPConnector. Was ich auch nicht zuordnen kann ist der "Text Messaging Delivery Agent Connector" mit der Klasse msExchDeliveryAgentConnector. Vielleicht helfen ja diese Informationen weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2016 Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://blogs.msmvps.com/bradley/2014/11/30/missing-migration-info-if-you-are-going-to-sbs-2011/ Mit Löschen kann man das sicher beheben, ich würd vorher aber zumindest mal ein AD Backup ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ste83 10 Geschrieben 7. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 Also es war kein RoutingGroupConnector. Bin ich wohl bei der Internetsuche drauf gestoßen und habe es interpretiert. Dein Link Norbert hat mich zu einer Seite gebracht, wo ich gesehen habe, dass es ein ForeignConnector war. Das zeigte mir auch ein get-foreignconnector an. Ich habe die Einstellungen gespeichert und das ganze dann mit Remove-ForeignConnector gelöscht. Bisher funktioniert alles wie gewohnt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 Alles klar. Danke für Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 23. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Moin, ich hatte den gleichen Fehler nach einer Migration eines SBS 2008 auf einen Exchange 2013 CU3. Die hier vorgestellte Lösung hat den Fehler beseitigt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.