NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ich bezweifle, dass man das "sinnvoll" automatisieren kann. Im Endeffekt ist das aber deine Umgebung, da kann dir keiner eine definitive Aussage zu geben. Ein Neueinrichten sollten zumindest zeigen, ob du alles richtig gemacht hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vohinh134 10 Geschrieben 7. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 kann ich IMAP auch für das Zertifikat deaktivieren, wenn ich rückgängig machen möchte oder was falsch konfiguriert haben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 Dann aktivierst du einfach ein anderes Zertifikat für imap. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung vohinh134 10 Geschrieben 8. November 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. November 2016 So ich habe das Problem gelöst. Es ist viel einfacher als ich gedacht habe.Ich habe im EMS mit "New-ExchangeCertificate" ein neues Zertifikat erstellt und IMAP, POP, SMTP Dienste zugewiesen. IMAP und POP3 Dienste neugestartet und siehe da man kann wieder mit Thunderbird auf die Postfächer zugreifen. Allerdings mit der Warnung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. Das kann mir aber egal sein, da nur intern verwendet wird. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2016 Was anderes hat dir hier niemand gesagt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.