rolandk 0 Geschrieben 7. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 (bearbeitet) Hallo, ich diskutier mich hier mit meinem Kollegen gerad ein wenig schwindelig und möchte gerne mal andere Meinungen hören. Es gibt ja die "ach so freien" Windows-IE-VMs zum Download: https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms Unterhttp://modernievirt.blob.core.windows.net/vhd/release_notes_license_terms_1_5_15.pdf steht: "You may use the software for testing purposes only. You may not use the software forcommercial purposes. You may not use the software in a live operating environment." Unter "Commercial Purpose" verstehe ich "Um Geld damit zu verdienen. Egal ob direkt oder indirekt." Für mich ist das eigentlich damit erledigt - ein Softwareentwickler der Software entwickelt und bestimmte Browserscenarien testen will (z.B. Kompatitibilätstests), der nutzt diese Software im kommerziellen Kontext. Er betreibt zwar "testing" aber auch "for commercial purpose" - und damit scheidet so eine VM für eine Nutzung im Firmenkontext aus. Oder doch nicht ? Wie interpretiert ihr das ? Grüsse Roland bearbeitet 8. November 2016 von rolandk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2016 Was möchtest Du mit "Page not found" testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolandk 0 Geschrieben 8. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2016 (bearbeitet) mach mal das %A0 vom Link weg. Weiss nicht wo das herkommt, habs versucht zu entfernen aber taucht wieder auf. denke das forum ist irgendwie kaputt bearbeitet 8. November 2016 von rolandk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2016 Moin, das ist in der Tat nicht eindeutig. Tatsächliche Aufklärung kann hier nur der Lizenzgeber leisten, alles andere ist Spekulation. Etwas unterhalb der Stelle, die du zitiert hast, heißt es: use the software for commercial software hosting services. Man könnte das evtl. als Konkretisierung auffassen. Dann könnte evtl. der Einsatz zum Testen kommerziell entwickelter Software erlaubt sein. Da sich die VMs auch im Developer-Bereich befinden und das ganze Programm, zu dem sie gehören, auf Developer-Unterstützung zielt, liegt zumindest die Vermutung nahe, dass sie zum Testen (auch kommerzieller) Software einsetzbar sind. Tatsächlich aber, wie gesagt, würde nur Microsoft das beantworten können. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.