Ebenezer 13 Geschrieben 7. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 Hallo, ich verbinde mich erfolgreich mit Thunderbird per IMAP mit Exchange 2007, kann jedoch keine E-Mails versenden. Hier ein Auszug aus der recv.log: SMTPSubmit SMTPAcceptAnyRecipient BypassAntiSpam AcceptRoutingHeaders,Set Session Permissions Int-Domain\TestUser,authenticated 235 2.7.0 Authentication successful, MAIL FROM:<testuser@ext-domain.de> BODY=8BITMIME SIZE=926, receiving message 550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender, QUIT Wieso verbietet Exchange, dass der authentifizierte Nutzer mit seiner Hauptadresse senden darf? Danke! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 Hi, wie ist denn der entsprechende Empfangsconnector eingerichtet? Ich tippe mal drauf, wenn du Port 587 nimmst, klappt es. Der Exchange hat welchen Patchstand? Irgendwelche Firewalls / Virenscanner dazwischen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 ICh tippe eher darauf, dass ne falsche Senderadresse eingetragen ist. 550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 7. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 Ich habe schon einen eigenen Connector für den Client konfiguriert, Port ist 25, darüber senden auch die Outlook Clients, Patchstand ist alt (8.3 Build 83.6), Firewall und Virenscanner kann man m.E. aufgrund der Fehlermeldung ausschließen, die Absenderadresse habe ich aus dem Exchange-Objekt kopiert ... sie stimmt. Das gleiche mache bei uns mit Exchange 2010 ohne Probleme ... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2016 Wie sehen die Send-As Berechtigungen für den Account aus? Hat "self" Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Ebenezer 13 Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 NT-Autorität\Selbst fehlte tatsächlich unter Senden-Als ... vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.