guybrush 19 Geschrieben 8. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2016 Hallo Kollegen, ich habe hier einen sehr sehr betagten Proliant stehen, auf dem der GFI Faxmaker 14.3 unter Server 2003 läuft. Alles andere habe ich schon virtualisiert, bis auf diese Kiste. Meine Frage ist nun, wie ich das am besten und transparentesten für die knapp 100 User in eine virtuelle Maschine bekomme? Lizenzen für aktuelle Serverversionen sind vorhanden. Ich habe mal gehört, dass man die vorhandene Faxkarte (Dialogic Diva BRI-2FX PCI v2) in eine andere physikalische Kiste hängen kann, und diese dann übers Netzwerk ansteuert? Oder gibt es hier vernünftigere Wege, das mit geringem Overhead zu realisieren? Danke schonmal für Tipps und Anregungen :) Beste Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2016 Hi, hier und da haben wir Lancom Router mit der LANCAPI im Einsatz. Die LANCAPI ist aber abgekündigt. Ansonsten dürfte man hochwertige und funktionierende Lösungen bei Ferrari Electronics finden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Moin, hat GFI ganz prima zusammengestellt: http://www.gfisoftware.de/support/products/gfi-faxmaker/Which-fax-devices-does-GFI-FaxMaker-support Wenn ihr noch ISDN habt, dann Bintec / Funkwerk, ansonsten braucht ihr ja was das dann auch IP kann. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.