JoeJedermann 0 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Hallo, ich muss eine mail suchen und wiederherstellen bzw weiterleiten. So hab ich's probiert: Search-Mailbox "userx" -SearchDumpsterOnly -SearchQuery "Trip #979616" -TargetMailbox "Discoverysuchpostfach" -TargetFolder Incoming -LogLevel FullSearch-Mailbox "Discoverysuchpostfach" -SearchQuery "Trip #979616" -TargetMailbox administrator -TargetFolder incoming Alles was im Zielpostfach auftaucht sind die Suchergebnisse. Finde dazu zwar viel aber leider nichts was mir weiterhilft... vielleicht such ich auch falsch, KP. Bin wie immer dankbar für jede Denkhilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Hi, Was steht denn eigentlich in den Logs? Hat er Mails gefunden? Laß dir doch erstmal nur das Suchresultat ausgeben: Search-Mailbox userx -EstimateResultOnly -SearchDumpsterOnly -SearchQuery "Testmail" Bekommst du ein ResultItemsCount? Übrigens, bist du sicher, daß die Mail(s) im Dumpster liegen? Weiterhin: Warum umständlich in die DiscoverySearchMailbox leiten und dann dort nochmal suchen und in die Admin-Mailbox schieben? Du kannst doch direkt in die DiscoverySearchMailbox gucken... Oder gleich in die Admin-Mailbox kopieren ohne den Umweg... bearbeitet 9. November 2016 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoeJedermann 0 Geschrieben 9. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Hi, Item Count ist 2, er findet also was. Das sind die Suchergebnisse Gestartet von: intern\Administrator Startzeit: 09.11.2016 09:48:37 Größe: 14.57 KB (14,922 bytes) Elemente: 2 Ergebnisse: intern\Administrator Fehler: Keine Ausgeführte Vorgänge: Nachrichten wurden in das Zielpostfach kopiert. Er behauptet zwar die Nachrichten wurden ins Zielpostfach kopiert, dort tauchen aber eben nur die Suchergebnisse auf. Ich hatte es zuerst ohne den Umweg über das Discoverysuchpostfach probiert aber das Ergebnis war das gleiche... nur Suchergebnisse- aber gefunden hat er mehr Die Suche hat Succeeded. Gestartet von: intern\Administrator Startzeit: 09.11.2016 11:56:59 Größe: 123.4 KB (126,393 bytes) Elemente: 17 Ergebnisse: intern\Administrator Fehler: Keine Ausgeführte Vorgänge: Nachrichten wurden in das Zielpostfach kopiert. Abfrage: Trip #979616 Dumpster durchsuchen: True Protokollierung: Basic Zu durchsuchende Postfächer: (1) intern\Userx Wenn die vollständige Protokollierung aktiviert ist, finden Sie in den Anlagen zusätzliche Protokollierungsinformationen bearbeitet 9. November 2016 von JoeJedermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Mal 'ne ketzerische Frage: Du klappst aber schon deinen Zielordner "Incoming" auf und siehst dort (keine) Unterordner? PS: Das sollte für Ergebnisse aus dem Dumpster dann in der DiscoverySearchMailbox ungefähr so aussehen: \Incoming\Postfachname\Primäres Postfach\Wiederherstellbare Elemente\Deletions" PPS: "Die Suche hat Succeeded." - Das Exchange-Kauderwelsch an dieser Stelle finde ich schon immer geil :cool: bearbeitet 9. November 2016 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoeJedermann 0 Geschrieben 9. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Ja, mach ich^^ Sieht auch so aus, nur sind halt lediglich die Suchergebnisse, nicht die eigentliche Mail vorhanden. Ja, Exchange-Englisch ist Top :D Fast so gut wie bei Sky neuerdings... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.