colt.hh 1 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen DC, den ich durch einen neuen 2016er ersetzen will. Der Name und die IP sollen gleich bleiben. Grundsätzlich ist das nichts ungewöhnliches und wurde von mir schon ein paar mal gemacht. Jetzt hakt es aber und ich weiß nicht genau wo. Ich habe den neuen DC ("DC2-Neu") installiert und den alten in "DC2-alt" umbenannt. Wenn ich jetzt versuche dem neuen Server den Namen "DC2" zu geben, bekomme ich den Hinweis, dass das Objekt bereits vorhanden wäre. Im DNS habe ich den alten Eintrag entfernt. Ich habe eine Replikation der DC manuell angestossen. Außerdem habe den alten DC sogar heruntergestuft und aus den Standorten entfernt. Aber es nützt nichts, wenn ich "DC-neu" in "DC2" ändern will, bekomme ich noch immer den folgenden Hinweis: Beim Versuch den Computernamen in "DC2" zu ändern, ist der folgende Fehler aufgetreten: Das Konto existiert bereits. Habt ihr noch eine Idee? Gruß colt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Wie lange hast Du schon gewartet? Schau doch mal auf allen beteiligten DCs in ADUC.MSC nach welcher Name dort für die DCs drin steht. Aber beim Aufruf der ADUC.MSC immer drauf achten dass Du dich auf dem DC verbindest, auf dem Du gerade arbeitest. In Standorte und Dienste hast du auch *alle* Objekte geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
colt.hh 1 Geschrieben 9. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Jup, ich bin auf allen DCs gewesen und der Eintrag war nicht zu finden. Ich habe keine Ahnung, wo der jetzt noch eingetragen sein könnte. Auf den DCs habe ich auch schon jeweils ein "ipconfig /flushdns". Wenn ich im ADUC suche, bekomme ich auch kein entsprechendes Suchergebnis. Aber kennst Du noch an einer anderen Stelle eine Suchfunktion? bearbeitet 9. November 2016 von colt.hh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Standorte und Dienste > Standorte > Servers > alle verfügbaren Server überprüfen, auch die NTDS-Objekte prüfen. Und Du hast dich auch ganz sicher auf jedem DC innerhalb von ADUC auf den jweiligen Server selbst verbunden? Neustart von allen beteiligten Maschinen schon durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
colt.hh 1 Geschrieben 9. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Hi, ja, ich ich war jetzt schon mehrfach in den Standorten und habe keinen weiteren EIntrag gefunden. Auch die ntds bzw. Replikationsobjekte sind "sauber". Den Neustart der DCs habe ich auch gerade durchgeführt. Mir gehen so langsam die Ideen aus.. In den Protokollen habe ich auch keine verwertbaren Infos gefunden. -- So, ich habe es jetzt geschafft. Ich habe mit einen LDAP-Browser mir einen Einblick verschafft und konnte im Container das Objekt finden. Dann habe ich noch einmal im ADUC geschaut und auf einmal war der DC2 dort auch zu sehen (mit einem roten X). Dann das rettende "Löschen" ausgewählt und weg war die Kiste. Jetzt konnte ich den neuen umbenennen. Komisch war das trotzdem. bearbeitet 9. November 2016 von colt.hh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Doppelklick auf so ein NTDS-Objekt, bzw. in den Eigenschaften der jeweiligen Server findest du auch nichts auf das alte Objekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Moin, und wie ist es mit Umbenennen auf DC3 oder anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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