Rygar 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich habe unter XP das Problem, auch als Administrator, keinen Zugriff mehr auf die Systemsteuerung zu haben. Auf die Verwaltungsoptionen ist der Zugriff noch möglich, alle anderen Optionen der Systemsteuerung rufen die betreffende Fehlermeldung hervor. Ich hoffe inbrünstig Hilfe zu bekommen. Zum einen weil ich natürlich auf eine eventuelle Lösung sehr neugierig bin und am Ende ja auch was dabei lernen will (ich bin hier mit meinem Latein am Ende) und vor allem weil sich mir beim Gedanken keine Hilfe zu bekommen und evtl. das System neu aufsetzen zu müssen Tränen in meinen Augen sammeln!!! Viele Grüße, Joerg ----------------------------------------------------- PS: Fehlermeldung: Systemsteuerung: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 hängst du in einer domaine? wenn ja schau mal nach ob in einer gpo eine regel definiert ist. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rygar 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ist ein standalone Rechner der komplett fehlerfrei ca 6 Monate gelaufen ist. Gruppenrichtlinien sind alle als "nicht konfiguriert" ausgewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Kannst du die Systemsteuerung vielleicht über Start-> Ausführen "control.exe" aufrufen oder die einzelnen Komponenten über die cpls z.B. Start -> Ausführen "desk.cpl" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Original geschrieben von Rygar Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ist ein standalone Rechner der komplett fehlerfrei ca 6 Monate gelaufen ist. Gruppenrichtlinien sind alle als "nicht konfiguriert" ausgewiesen. das heißt du kannst die einzelnen elemte der systemsteuerung schon noch aufrufen oder? schau mal nach bei den lokalen sicherheitsrichtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rygar 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Ich konnte als einziges Element der Systemsteuerung auf die Verwaltungsoptionen zugreifen. Ein intensives durchsuchen sämtlicher Richlinien und Berechtigungen hat nicht ergeben. Ich hab daraufhin also den konfliktfreien Weg über die Sysemspeicherpunkte genutzt um wieder Zugriff zu bekommen und kann somit nicht sagen woran es nun wirklich gelegen hat ...eigenartigerweise habe ich zwischendurch keine Registry-Experimente o.ä. gemacht. Grüße an Alle und ein paar schöne Tage, Joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 hast du irgend ein tool installiert mit dem du syssteuerung dekativieren kannst? oder hast dich vielleihct mit den lokalen sicherheitsrichtlinien gespielt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rygar 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Nein, komischerweise nichts dergleichen. Virenscanner, Sbybot u.ä. haben auch nichts gefunden. Es lief auch keine "eigenartiger" Prozess. Ich bin völlig ratlos. Aber zumindest ging das Rollback. Vielleicht wars ein Weihnachtswunder :-) Viele Grüße, Joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.