Snowman_24 11 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Guten Abend, ich muss mich jetzt doch mal an Euch wenden, da ich überhaupt nicht mehr weiter weiß.Folgendes System: Virtuelle Maschine unter Hyper V: Windows Server 2012 R2 als DC mit installierter Windows Server Essentials Umgebung und WSUS Irgendwie stimmt etwas mit dem IIS nicht.1. die Default Web Site kann nicht gestartet werden, weil angeblich möglicherweise eine andere Website denselben Port belegt (in dem Fall 443 und 80). Nur gibt es keine weitere Webseite, die diese Ports belegt, wenn ich mir die Übersicht "Sites" im IIS Manager anschaue. 2. Wenn ich im IE eingebe http://localhost bekomme ich ein Anmeldefenster "The Server localhost is asking for your user name and Passwort. The Server reports that is from Digest." Wenn ich hier die Anmeldedaten des lokalen Administrators eingebe, erscheint wieder dieses Fenster. 3. und das ist der Hammer: Stoppe ich den IIS komplett und gehe wieder auf http://localhost, kommt dieses Anmeldefenster trotzdem. Mir scheint es so, als würde irgendwo auf dem Server noch ein weiterer Webserver laufen, aber ich finde keinen.Was kann ich da tun? Habt Ihr eine Idee? Herzlichen Dank im VorausGrüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Netstat -ano und schauen welches Programm die Ports belegt. Dann mit der Pid suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowman_24 11 Geschrieben 9. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2016 Alles klar.Danke Dir. Das wäre dann PID 4 = System NT Kernel & System Und wie komme ich damit weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Jetzt schaust du, was alles auf deinem Server installiert ist evtl. eine Webkonsole mitbringt. NAV evtl.? SQL Reporting? Ich tippe auf IIS. bearbeitet 10. November 2016 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.