DaFlo 10 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Hallo,ich möchte gerne per PS die Mitglieder einer Gruppe auslesen inkl. Benutzername und Mail-Adresse.Allerdings habe ich noch Probleme mit dem DistinguishedName - der steht in einer Tabellenspalte und den würde ich gerne aufsplitten.Hat jemand eine Idee? Hier mein bisheriges Skript:[DATEIANFANG]$server="Testserver"$Reports=@()$Groups=Get-ADGroup -Server $Server -Filter * | where {$_.DistinguishedName -like "CN=AnfangderGruppe*"}$ADGoups = $Groups |Measure-Object$GroupsToCheck=$ADGoups.Count$i=1$Groups| foreach{ $GroupName=$_.Name Write-Progress -Activity "Expanding groups ($i/$GroupsToCheck)" -status "progressing $GroupName" -percentComplete ($i / $GroupsToCheck * 100) $Report=$_| Get-ADGroupMember -recursiv | Get-ADUser -Properties *| select @{Name='Group'; Expression={[string]::join(";", $GroupName)}}, SamAccountName,GivenName,Surname,DistinguishedName,EmailAddress $Reports=$Reports+$Report $i++}$Reports| Export-CSV -Delimiter ";" -Path "c:testexport.csv" [DATEIENDE] Gruß Andreas Edit: Ich könnte auf den die OU und DC vom DistinguishedName verzichten - mir würde der CN reichen und ein Feld ob der Benutzer aktiviert bzw. deaktiviert ist. :-) bearbeitet 10. November 2016 von DaFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) $User = Get-ADUser -Identity 'User' ($User.DistinguishedName -split ',')[0] So bekommst Du den CN aus dem Distinguished Name separiert. bearbeitet 10. November 2016 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 für Auswertungen benutze ich immer den CanonicalName. Der ist wesentlich angenehmer zu lesen oder in Excel zu verarbeiten, als der unhandliche DN $User = [ADSI]"LDAP://$DN" $User.psbase.RefreshCache("canonicalName") $CanonicalName = $User.Properties.Item("canonicalName") "CanonicalName: $CanonicalName" blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 Moin, aber wenn du den CN haben willst, warum nimmst du dann nicht einfach gleich das dafür zuständige Feld? Dann brauchst du hinterher nicht rumzubasteln. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.