Knaeckebrot93 0 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 Guten Tag, ich möchte mit der Software Docusnap eine Inventarisierung unserer Office 2003 Lizenzen durchzuführen.Unter "workstation"-"Software" kann ich mir nach erfolgter Inventarisierung aller Workstations die installierte Software auf einzelnen workstations anzeigen lassen. In dieser Ansicht gibt es auch einen Tab "Lizenzschlüssel" worin für Windows 7 und Office 2013 die korrekten Produkt keys angezeigt werden. Leider ist das Feld Lizenzschlüssel bei allen Office 2003 Installationen leer (Key wird nicht ausgelesen). Deshalb frage ich mich nun, ob es mit docusnap möglich ist benutzerdefinierte Abfragen zu schreiben, welche sich den Office 2003 Key aus der Regestry der workstations holen und diesen anschließend in die Dokumentation einfügen. Evtl. gibt es ja auch andere Lösungen, wie z.B. das deployen eines scripts mittels docusnap, welches den Schlüssel ausliest? Hat hier jemand Erfahrung mit docusnap und kann mir sagen, ob es für mein Problem eine praktikable Lösung gibt? Ich stehe da momentan leider etwas auf dem Schlauch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 Hast du dir mal das MAP Toolkit angesehen? https://www.microsoft.com/en-gb/download/details.aspx?id=7826 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Docusnap 10 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Hallo, mit der aktuellen Version von Docusnap X werden Office Lizenzen der Version 2003 leider nicht ausgelesen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung die mit einem der nächsten Patches veröffentlicht wird. Ihr Docusnap Support Team Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Knaeckebrot93 0 Geschrieben 16. November 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) Edit: Ich markiere den Thread hier mal als gelöst, da es hier ja eigentlich um etwas anderes ging und mache hier http://www.mcseboard.de/topic/208871-office-2003-product-key-aus-registry-auslesen/ weiter. bearbeitet 16. November 2016 von Knaeckebrot93 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.