Starscream 12 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich möchte aktuell meinen alten Domaincontroller herunterstufen und werde beim "dcpromo.exe" um folgendes gebeten: "Die Zertifikatsdienste müssen entfernt werden, bevor die Active Directory-Domänendienste installiert oder entfernt werden können" Wenn ich nun unter der Server-CA schaue habe ich unter anderem fünf EFS Zertifikate. Mir ist allerdings nicht bewusst dass irgendjemand hier EFS einsetzt?! Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob EFS im Einsatz ist bzw. ob und welche Dateien verschlüsselt sind? Danke. bearbeitet 10. November 2016 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 Hier findest du etwas dazu. https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/d9fbfb65-2975-489c-a5a6-be57ef869608/find-files-crypted-with-efs?forum=winserversecurity Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2016 Moin, liest sich ja eher so, als wäre eine Root-CA auf dem DC installiert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.