mmarz 0 Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hallo zusammen, ich würde gerne eine Funktion erstellen die kontrolliert ob der Squid3 Proxy mit der Ip x.x.x.x vorhanden ist. Falls ja, dann benutze diesen. Fals nein, dann direkt. Zweck: Ich habe ein Proxy im Netzwerk, wo einige Mitarbeiter Homeoffice machen und nicht mit dem Firmennetz verbunden sind. Da der Proxy über die GPO´s verteilt wurde, haben die ihn automatisch erhalten als die noch im Betrieb waren. Um zu hause arbeiten zu können, müssen die ihn händisch ausschalten. Würde dies gerne automatisieren und habe auch schon die PAC kennengerlent, aber ich weis noch nicht wie man die Funktion schreibt. Vielleicht hat ja jemand ein template oder sogar einen besseren Vorschlag. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hi, wenn die User zu Hause mit Ihren Devices im Internet alles dürfen, dann brauchst du den Proxy im Büro eigentlich auch nicht. Lass die User ein VPN herstellen wenn Sie im HomeOffice sind, dann können Sie den Proxy nutzen und es gelten die gleichen Richtlinien wie im Büro. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarz 0 Geschrieben 11. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Das VPN ist im anmars*** und wird dann über unseren Router konfiguriert. Nur bis dahin dauert es etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 z.B. mit isinnet http://findproxyforurl.com/example-pac-file/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.