smothy 0 Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Es hat doch nur die Chance jemand an den PC zu kommen, der die dyndns Adresse in Zusammenhang mit dem Anmeldepasswort und genauen Computername sowie Benutzername besitzt oder ist das nicht korrekt ? Und ja, die Fritzbox hat die Funktion mit VPN - aber ich habe - wie bereits erwähnt - die Funktion für das Hochladen der config. Datei nicht - bzw. wird bei mir nicht angezeigt so wie es beschrieben wird. Daher hab ich das jetzt erstmal so laufen mit dyndns und RDP. bearbeitet 14. November 2016 von smothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Warum die Adresse? Die IP reicht auch. Und die Illusion dein Windows sei sicher kann ich dir getrost auch rauben. Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist, deine Weiterleitingen ganz schnell zu deaktivieren und dich mit VPN zu befassen. Das ist auf der Fritzbox einfach einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Es gibt ja auch nur eine fritzbox... welches Modell hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Die IP Adresse ist grundlegend "verschleihert" durch den dyn Host - klar weiß ich auch, dass man einfach danach scannen müsste Aber wer zwingend will, der kommt überall drauf. Es gibt kein 100%igen Schutz Ich gebe euch auch recht, dass VPN sicherer ist als die Lösung welche ich imoment laufen habe - dennoch kann ich VPN imoment nicht einrichten aus den genannten gründen ( fehlen des Upload Feldes/Link ) Fritzbox Model. 6360 bearbeitet 14. November 2016 von smothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Welche Box hast du? Meine hat einen Assistenten. Die 6360 habe ich auch. Auch dir eine passende Anleitung. bearbeitet 14. November 2016 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Hatte doch geschrieben welche Box - steht ganz unten im letzten Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Die dyn Adresse verschleiert doch keine IP Adresse. Wer hat dir das erzählt? Die IP ist die gleiche, ob mit oder ohne dyn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Ja, falsch ausgedrückt ---- es betrifft mehr den vorteil eines dns accounts bei wechselnder IP. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Such dir ne passende Anleitung. Ich habe die gleiche Box und konnte das über einen Assistenten einrichten. Auch das Uploaden der Konfiguration geht auf dem Gerät. Seit gestern habe ich FritzOS 6.52 Das ging aber alles schon vor Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Ob das ggf. mit der Box zusammenhängt weil sie von Cable ist ? sollte nicht oder ? ich schau mal nach einer passenden Anleitung. Nochmals recht herzlichen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Ich habe die gleiche Box und auch einen Kabelanschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 mmh - ok dann schau ich gleich mal nach der OS Version - wobei die ja von Kabel automatisch eingespielt wird. Sei es drum - ich schau es mir an. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Geht es hier eigentlich "nur" um private Spielerein? Oder willst du so per Remote auf deinen Arbeitsplatz zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 von zu hause ins Geschäft zugreifen kleines Unternehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Oh Gott, dann erst recht nicht mit Portweiterleitung, sondern mit VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.