Dalmatinac 11 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die VIrtuelle Festplattenkapazität zu erhöhen während ein snapshot auf eine Externe Platte abgelegt wird? Ich möchte bei einem kunden die Festplattenkapazität erhöhen und dies funktioniert nicht, wen ein snapshot auf der platte vorhanden ist. Daher meine frage, ob es möglich ist einen Snapshot von der Maschiene zu erstellen und diesen auf eine Externe Festplatte zu verschieben um dann die Festplatten kapazität zu erhöhen. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Danke für eure Tips ;o) bearbeitet 14. November 2016 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Ich glaube, das geht bei keinem Hypervisor. Mal ganz davon abgesehen sollt man eine produktive VM niemals dauerhaft mit einem Snapshot betreiben. Das kostet immer Performance. Wenn schon, sollte man das den Storage machen lassen, solange der das ohne Performance-Verlust bewerkstelligt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Hallo Zahni, danke für den Hinweis. Es geht darum das ich einen Snapshot zur sicherheit machen möchte, für den fall das etwas schief geht. Ich möchte ein snapshot erstellen und diesen auf eine externe Platte verschieben, so das ich im notfall das system wieder herstellen kann. Das Back - Up bei dem Kunden war leider nicht korrekt Konfiguriert, so das ich kein vertrauen ins Back-up habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Dann musst Du eine Snapshot-Sicherung anfertigen. K.A., wie das mit dem XEN-Server geht. Kenne ich nicht. Ich kann nur auf Google verweisen, z.B. http://tecadmin.net/backup-running-virtual-machine-in-xenserver/# Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Notfalls: https://support.citrix.com/article/CTX120520 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 14. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Ok Danke euch schaue ich mir mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.