haiflosse 10 Geschrieben 14. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2016 Ich habe auf einem Windows 7 Rechner eine VM Virtualbox mit einem Windows 2012 R2 Rechner installiert. Den Windows 2012 R2 Server habe ich die Netzwerkkarte als Bridge eingestellt, damit sie von meinem A1 Modem per DHCP eine IP Adresse erhält. Wenn ich aber von meinem Windows 7 Rechner den Server anpinge erhalte ich Zeitüberschreitung der Anforderung. Wenn ich eine Remotedesktop Verbindung aufbauen möchte, erhalte ich folgende Meldungen: 1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar Ich habe testweise auch einen Windows 10 Client in der VM Virtualbox installiert. Dort funktoniert die Remotedesktop Verbindung ohne Probleme. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Welcher Netzwerktyp wird denn im Server im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smoeller02 0 Geschrieben 16. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2016 Hallöchen. Firewall mal testweise abgeschaltet? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.