stonson25 11 Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Hallo, wir haben einen RDS 2012 (VM), auf dem die durchgeschleiften Drucker nicht funktionieren. Ich habe EasyPrint schon per GPO deaktiviert und die Treiber lokal installiert. Er verwendet auch die richtigen Treiber, beim versenden eines Druckauftrags landet dieser auch ca. 1 Sekunde im Spooler, wird aber nicht an den Client übergeben. Im Eventlog finde ich leider keine Infos dazu, es wird garnichts geloggt. Ich habe diverse Artikel aus dem Netz schon durchgetestet, Regisry-Einträge angepasst, EasyPrint deaktivert etc. - leider ohne Erfolg. Auf dem RDS ist auch die Printserver-Rolle mit einigen Druckern installiert, ich vermute, dass es daran liegt. Bevor ich diesen aber auf einen anderen Server umsiedle, hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu, woran es liegen kann, oder einen Workaround dafür? Danke und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 15. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2016 Servus, hast Du den Thread schon gelesen? http://www.mcseboard.de/topic/199355-2012-r2-rds-extreme-druckerprobleme/ In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung stonson25 11 Geschrieben 24. November 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Hallo, danke erstmal für den Link, das betrifft aber eher Drucker, die über GPO ausgerollt und am TS genutzt werden, ich bin da leider nicht fündig geworden. Mir hat aber ein anderer Tipp sehr weiter geholfen, ich konnte das Problem mittlerweile lösen: https://jbenisek.wordpress.com/2014/07/02/nasty-windows-2008-r2-rdp-redirect-printer-works-but-printing-fails-bug/ Bei mir war das Problem, dass der Server irgendwann mal kurzzeitig Terminalserver und DC gleichzeitig war (FSMO-Rollen wurden verschoben). Das führt dazu, dass die Berechtigungen des Spooler-Ordners unter C:/Windows/System32/Spool geändert werden. Beim Ausdrucken erhält man dann im Eventlog des Print-Service die Fehlermeldung "Access Denied". Diesen Eintrag anfangs leider übersehen. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter, kann geschlossen werden. Danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.