scirocco790 11 Geschrieben 18. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2016 Werden diese Updates bei euch im WSUS auch erst mal zur Installation an die Server durchgereicht? Schon oder? Die haben ganz normal die Klassifikation "Updates" am WSUS. Von daher wüsste ich nicht wie ich die jeden Monat im WSUS blocken soll, ohne manuell aktiv zu werden. Das "richtige" Qualitätsrollup kommt ja eh noch. Sprich meine Server machen inzwischen dann 3 Reboots pro Monat, nur um die Updateschwemme durchzuinstallieren.Was für ein Käse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 18. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2016 Ich genehmige alle Updates immer von Hand. Bei Clients könnte ich mir die Automatische Genehmigung ja noch gefallen lassen, bei Servern wäre das aber nicht meins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 18. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2016 Schlimm ist, daß es in einer WSUS-Umgebung scheinbar nur noch so funktioniert. Wieder mal vielen Dank an Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinerk 10 Geschrieben 19. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, bin gerade im Forum am "stöbern" bezüglich dieses Themas: Mannomann,,die "Previews" verursachen an meinen Win 7 Clients und einem 2008R2 Server massive Probleme: Also ich empfehle diese Updates am WSUS abzulehnen, denn nach der Installation von KB3196686 +KB3197869 erscheinen an die 50 - 100 (!) 1101 Fehler .NET im Systemprotokoll. Das schlimme daran ist, daß selbst nach Deinstallation dieser Updates die Fehler bleiben. Also Systemimage zurück, Updates abgelehnt...und es funktioniert. Ganz Extrem ist es am Server 2008R2...hier funktioniert nicht mal mehr die VPN-Verbindung (unterschiedliche Fehlermeldungen). Hat jemand Ähnliches "beobachtet" ? P.S. Habe gerade das hier gefunden : http://www.infoworld.com/article/3142197/microsoft-windows/users-should-avoid-microsofts-just-released-preview-windows-patches.html bearbeitet 19. November 2016 von reinerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonHollywood 0 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Servus und hallo Gibt es eine Möglichkeit das diese Updates wieder deinstalliert werden können? Meine Server spinnen ein wenig seit dem und ich kann nicht mehr auf meine BackupExec zugreifen... Allerdings ist kurz danach meinem Netzwerker auch noch das Netz unter dem Hintern weggeraucht und ich habe keine Verbindung zum Internet mehr.... Seh gerade vermutlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Schau mal hier: https://www.administrator.de/wissen/windows-update-november-2016-preview-quality-rollup-net-framework-veritas-backupexec-15-322357.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Über die Systemsteuerung > Programme und Features > Installierte Updates sollte es IMO möglich sein die Updates zu deinstallieren. Hast Du es denn schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.090 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Das ist leider blöde, da die .net Vorschauupdate kb aus drei patches bestehen, jeweils eine eigene kb Nummer haben und dann mit letzterer unter installierte Updates im Bereich Windows auftauchen. ;) ja Backup exec hat damit ein Problem und nach der Deinstallation geht wieder alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonHollywood 0 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Ach verdammt, hab eine KB Nummer übersehen und die war es .... Danke für die schnelle Antwort :) Freut mich ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
twa 10 Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Die Einträge hier sind zwar schon etwas älter... Ich hätte zu dem Thema aber noch eine Frage: Auf welchem Weg erhalte ich die Sicherheitsupdates, wenn ich die "Preview" Updates grundsätzlich nicht installiere. Gibt es diese dann 1 Monat Später als Vollwertiges Update nachgeliefert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.