Moschi76 11 Geschrieben 16. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2016 Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich habe ein Dell Venue 11 aus der Domäne genommen, vorher den Administrator aktiviert und Kennwort vergeben, ein weiterer User "admin" war bereits vorhanden. Nach Neustart des Tablets, steht noch der Benutzername des Domänenusers da und ich habe keine Möglichkeit den Benutzer zu wechseln. Das Kennwort des Users funktioniert für die Anmeldung auch nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme? Gruß Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben 16. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2016 Es muss doch anderer Anwender gehen / geben. Musst du auf der virtuellen Tastatur immer nocht Strg+Alt+Entf drücken? Was passiert bei "Escape"? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 16. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2016 Moin, kannst du den Rechner in den Abgesicherten Modus starten? Dort sollte eine Anmeldung als Administrator möglich sein. Vielleicht ist dein Problem ähnlich wie dies hier: [Windows 10: Wenn ein Benutzer nicht zur Anmeldung angezeigt wird | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2016/04/20/windows-10-wenn-ein-benutzer-nicht-zur-anmeldung-angezeigt-wird/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 17. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Hallo, danke schon mal für die Tipps. ALT+STRG+ENT geht nicht, bei Escape passiert auch nichts. Das Tablet hat USB daher habe ich es auch schon mit einer USB Tastatur versucht. Ich habe das Tablet 3 x abgewürgt damit ich in die Starthilfe Optionen komme. Von dort aus den abgesicherten Modus gewählt --> Tablet startet aber mit Anmeldung des Users, so wie es aussieht startet das Tablet auch nicht abgesichert. Dann habe ich einen Tipp gelesen, über die Starthilfe CMD starten und den Administrator aktivieren. Habe ich gemacht, obwohl schon aktiviert gewesen --> Nur der User "Heinz" wird am Anmeldebildschirm angezeigt. Dann habe ich mit net user die Konten abgefragt --> kein Administrator da, kein User "Heinz" da, aber das "Admin" Konto, was ebenfalls schon vorher existierte. Leider trotzdem kein Anmeldung als anderer User möglich. Noch jemand eine Idee? Ich bräcuhte eine Möglichkeit den User zu switchen! Gruß Martin bearbeitet 17. November 2016 von Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2016 Moin, kannst du dich remote auf das Gerät verbinden? Dann kopiere die Daten runter und mach die Kiste neu. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 17. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Gelöst habe ich es durch setzten des "LastLoggedOnSAMUser" als den lokalen Administrator. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\LastLoggedOnSAMUser PS: Ich meine mich erinnern zu können, dass das Ursprüngliche Problem genau auf Nils seine Problembeschreibung passt. bearbeitet 17. November 2016 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Hi, kurze Rückinfo, ich habe in die Wiederherstellungskonsole gebootet und eine Systemwiederherstellung gemacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.