Parkesel 10 Geschrieben 19. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2016 Hallo Leute, Habe eine vielleicht blöde frage: Wenn ich migriert habe habe ich immer - Exchange 2010 installiert, - Öffentliche Ordner repliziert - Mailboxen verschoben - SMTP umgestellt etc. Dann habe ich immer gewartet das alle Clients das Outlook einmal öffnen, Die Exchange ORG stellt dann das Outlook alleine um eventuell kommt die Meldung es wurden Änderungen vom sys Admin vorgenommen...... Nach einer Woche deinstalliere ich den alten Exchange... Leute welche im Urlaub waren muss ich dann händisch im Client Profil Server wechseln... Könnte man diese Client Aktion vom Server aus mittels Powershell erzwingen, wahrscheinlich nicht oder? Ich denke mir nur was währe wenn ich 1000 Postfächer hätte dann brauche ich ja ewig das sich jeder mal anmeldet und Outlook versteht das das Postfach verschoben wurde....?? Natürlich könnte ich auch per GPO neuen Server publsihen?? War nur ein Gedanken brauche ich in meinen Umgebungen eigentlich nicht :) Danke und schöne Samstag Gruss Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) Wenn deine Clients nicht Outlook 2003 nutzen, ist das warten überflüssig. Dafür gibt's seit 2007 (Exchange und Outlook) die Funktion von autodiscover. Wie genau willst du per gpo den neuen Server "pushen"? Mal davon abgesehen, dass gpo klassisch "pull" ist. ;) bearbeitet 19. November 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 19. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2016 Hallo Norbert, also währe es auch kein Problem wenn ich bereits jetzt Exchange 2003 deinstalliere? die Clients finden dann per autodiscover den neuen Server... Achso :) Aber ich lass doch besser den alten noch ein paar tage leben. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.