Hanswurst 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Wie kann ich Daten aus der ntuser.dat auslesen. Nahc einer umstellung am WE wurden für jeden Benutzer neue Profile angelegt. Dabei wurde auch eine neue ntuser.dat geschrieben. Die alte ist noch als Sicherung da. Bei einigen Programmen hatten sich die User diverse Einstellungen gemacht und diese stehen leider in der alten ntuser.dat. tausche ich aber einfach die ntuser.dat aus, gibt's fehlermeldungen. Wie kann ich also nur teilweise daten aus der ntuser.dat auslesen? Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanswurst 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hab's selber rausgefunden. Hier für alle die wissen wollen wie's geht: regedt32 HKEY_USERS öffnen Erst Struktur laden (ntuser.dat) und dann entsprechende Schlüssel speichern oder komplette Struktur speichern. Dann kann man über Wiederherstellen die Schlüssel wieder einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Danke für das Feedback, wird unter Tipps & Links verschoben. @all: Immer schön vorsichtig bei sowas, das kommt einer Operation am offenen Herzen nahe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.