toni1969 0 Geschrieben 21. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2016 Hallo, . Nachdem ich den Verzeichniswiderherstellungsdienst benutzt und die Sicherung eingespielt habe, bleibt mein Monitor Schwarz. Kann jegliche Benutzer wechseln. Taskmanager kann ich aufrufen und laufende Prozesse sowie Dienste sehen.. Der einzige der nicht läuft ist die EXPLORER.exe. Im Taskmanager kann ich zwar -Starte neuen task- klicken, aber das fenster, wo ich explorer.exe eingeben würde erscheint nicht. Welche Möglichkeiten gibt es in diesem Fall noch??? Wie kann ich in cmd eingeben, das die explorer.exe beim nächsten start mitgestartet werden soll. Bitte nur fortgeschrittene antworten. Basics wurden bereits alle getestet. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 21. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2016 Hi, was ist denn die Ausgangslage dieser Misere? Und was gibt es neben diesem DC noch alles in eurer Umgebung? Der Server ist _nur_ DC? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.485 Geschrieben 21. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2016 Was verstehst du unter Fortgeschrittene Antworten? Warum wurde eine Verzeichnis-Wiederherstellung gemacht, war das der Einzige DC? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
toni1969 0 Geschrieben 22. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Warum und wieso ist doch jetzt erstmal egal. Und bei einem 2ten DC wüsste ich auch was zu tun wäre. Masterrolle wechseln etc. Nun ist die Lage aber diese, dass die EXPLORER.exe nicht startet und es keine Möglichkeit gibt zu starten. Gibt es Befehle, diese beim nächsten reboot mitzustarten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.485 Geschrieben 22. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Wenn das warum egal ist, bin ich hier weg. Mache die Kiste neu. Viel Erfolg noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toni1969 0 Geschrieben 22. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Zu Testzwecken, auf einer VM. Mich wunder nur, dass die explorer.exe sich auf keiner gegebenen Möglichkeit starten lassen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 22. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Zu Testzwecken? VM wegschmeißen, neuer Versuch. Ansonsten ein paar mehr Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toni1969 0 Geschrieben 22. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Hast du nicht Möglichkeiten die exe zu starten, ohne die vm erneut zu erstellen. Darum geht es doch, um troubleshooting. Es muss doch eine Möglichkeit geben, wenn man die Basics bereit getestet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 22. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ich starte Anwendungen meist per Doppelklick und ab und zu rufe ich Anwendungen über einen Kommandozeilen Interpreter auf. Zum letzten Mal: Was hast du wie getan; Was hast du wie vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toni1969 0 Geschrieben 22. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Habe über windows server sicherheit eine verzeichnis dienst sicherungs datei erstellt, diese eingespielt. nachdem hochfahren black screen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 22. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ich gesell mich zu Norbert - Adieu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.