JoNNy77 0 Geschrieben 25. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Mal ehrlich wenn jemand an der Windows FW vorbei möchte schafft er das mit Leichtigkeit. Sogar ich und ich hab jetzt noch nicht so viel Wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Du solltest das Problem eingrenzen. Woher kommt das Problem. Können andere Personen auf diesen Server zugreifen und nur du nicht? Kannst du auf andere Server von anderen Personen zugreifen? -> Liegt das an dir oder liegt das an dem Serverbetreiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Mal ehrlich wenn jemand an der Windows FW vorbei möchte schafft er das mit Leichtigkeit. Sogar ich und ich hab jetzt noch nicht so viel Wissen. Von außen? Wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Mal ehrlich wenn jemand an der Windows FW vorbei möchte schafft er das mit Leichtigkeit. Sogar ich und ich hab jetzt noch nicht so viel Wissen. Wauu, wenn du mir das zeigst, brich deine Ausbildung ab und ich biete dir einen sehr gut bezahlten Job an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoNNy77 0 Geschrieben 25. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Hallo, also grundsätzlich können sich alle mit denen ich spiele, bzw versuche zu spielen, auf jegliche öffentliche Spiele verbinden. Ich kann mich nur auf vereinzelte Spiele verbinden, wie zum Beispiel auf den von M. und ein paar öffentliche. Und das mit der Firewall, klar muss man die Schwachstelle "User" nutzen, Magie gibts nicht ;) . Gruß JoNNy Aber jetzt mal ehrlich, haltet ihr es wirklich für sinnvoll das Thema damit "zuzumüllen" ? Wie wär's wenn wir uns auf die Problem-Lösung fokussieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) Einfach mal als Test: https://support.microsoft.com/en-us/kb/907880 sowie https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/894_Automatische-Portfreigaben-ueber-UPnP-einrichten/ Alternativ: Win Firewall aus + deinen PC als Exposed Host in der FritzBox und testen. Dann halt entweder Win Firewall an oder an der FritzBox nur die benötigten Ports forwarden und testen. Und so weiter.. bearbeitet 25. November 2016 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Mal ehrlich wenn jemand an der Windows FW vorbei möchte schafft er das mit Leichtigkeit. Sogar ich und ich hab jetzt noch nicht so viel Wissen.Wie kommst du denn konkret an der Windows Firewall vorbei, was konkret sind die Punkte die du an ihr kritisierst und welche andere Clientbasierte Firewall macht das wie besser? Hallo, also grundsätzlich können sich alle mit denen ich spiele, bzw versuche zu spielen, auf jegliche öffentliche Spiele verbinden. Ich kann mich nur auf vereinzelte Spiele verbinden, wie zum Beispiel auf den von M. und ein paar öffentliche. Nochmal meien Frage: Welche konkreten Dienste und Ports benutzt dein Spiel um sich mit dem Server zu verbinden? Aber jetzt mal ehrlich, haltet ihr es wirklich für sinnvoll das Thema damit "zuzumüllen" ? Wie wär's wenn wir uns auf die Problem-Lösung fokussieren? Wir versuchen hier die ganze Zeit dein konkretes Problem zu lösen, aber du lieferst leider keine konkreten Antworten auf konkrete Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoNNy77 0 Geschrieben 25. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Hallo, Einfach mal als Test: https://support.microsoft.com/en-us/kb/907880 sowie https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/894_Automatische-Portfreigaben-ueber-UPnP-einrichten/ Alternativ: Win Firewall aus + deinen PC als Exposed Host in der FritzBox und testen. Dann halt entweder Win Firewall an oder an der FritzBox nur die benötigten Ports forwarden und testen. Und so weiter.. Danke habe ich bereits probiert wie am Anfang beschrieben und die Ports habe ich auch schon mitgeteilt. Ich denke das ist etwas untergegangen :) . Hallo zusammen, ja es ist mir bewusst was es bedeutet die Ports freizugeben und die FW zu deaktivieren( zumal die Windows-FW sowieso ein offenes Scheunentor ist). Und ich hatte die Ports bereits in Erfahrung gebracht, aber weiß sie leider nicht mehr ganz auswendig, Bei Age of Empires ist es laut Developer: 2300 -2400 (beide Protokolle). Und das verbinden wenn keiner im Spiel ist funktioniert nur bei dem Spiel das M. hostet, das ist das Merwürdige an der Sache.[...] Gruß JoNNy Gruß JoNNy Wir versuchen hier die ganze Zeit dein konkretes Problem zu lösen, aber du lieferst leider keine konkreten Antworten auf konkrete Fragen... tut mir leid wenn ich nicht alle Fragen beantwortet habe :/. Die Sache ist manche Informationen habe ich einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Wenn auch die "Alternative" nix bringt, bist du evtl. an einem DSLite Anschluss? Bzw. bist du evtl. hinter einem Provider NAT? Kannst du denn z.B. von extern per RDP auf deinen PC zugreifen, wenn du in der FritzBox Port 3389 tcp auf deinen PC NATtest und in der Win Firewall RDP zulässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoNNy77 0 Geschrieben 25. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Das habe ich noch nicht probiert, ich habe aber rausgefunden das Factorio ausschließlich Udp verwendet. Kam mir zwar etwas komisch vor, fehlende Pakete vorprogrammiert, aber es steht auf der offiziellen Seite. Über ein Provider NAT ist mir nichts bekannt, ich dachte auch, dass das nur lokal verwendet wird, aber ich kann mich auf jedenfall auch täuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Um herauszufinden, auf welchen Ports und Protokollen und wohin ein Programm den Verbindungsaufbau versucht, sieht man entweder mit Bordmitteln auf einer administrativen Kommandozeile mit dem Befehl "netstat", ggf. dem Parameter "-a" (alles anzeigen). Falls Du eine GUI-basierte Ansicht in Echtzeit bevorzugst, empfehle ich TCPVIEW aus der Sysinternal Suite (jetzt Microsoft). Wenn Du diese Informationen beisammen hast, kannst Du gezielt nach dem, was die Programme verlangen, die Firewall (auch auf dem Router) anpassen. Eine Firewall sollte man - auch zu Testzwecken - nur im extremsten Notfall ganz abschalten. Thema Windows-Firewall: Selbst der als Microsoft-kritisch bekannte Fachverlag Heise (Fachzeitschriften c't, i'X) hat schon früh bestätigt, dass die Windows Firewall ab Windows XP SP2 richtig brauchbar ist und zuverlässig ihren Dienst versieht. Tests mit der mitgelieferten Firewall der Nachfolgeversionen von Windows bestätigten stets dieses Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Was meint denn der Hersteller des Spieles zu dem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Bei Age of Empires ist es laut Developer: 2300 -2400 (beide Protokolle). Was sind das? Protokolle? Ports? Telefonnummern? Verstehst du was ich meine wenn ich sage wir bekommen hier keine konkreten Antworten von dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoNNy77 0 Geschrieben 25. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) Naja die Frage war welche Ports werden verwendet die Antwort war: 2300 -2400 (beide Protokolle) also udp und tcp. Da setzt ja im Prinzip meine Frage an marka wenn ich die FW deaktiviere und alle Ports offen habe, was kann da noch die Verbindung blockieren? bearbeitet 25. November 2016 von JoNNy77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 OK, dann kennst Du zumindest eine Aussage, wie es sein sollte (bemerke den Konjunktiv). Kennst Du denn die Zielserver, hier sowohl den DNS-Hostnamen als auch die dahinter steckende IP-Adresse? Stimmt ggf. die DNS-Auflösung nicht und es wird eine falsche IP-Adresse zurückgemeldet? Was sagt den netstat/tcpview? Stimmen die Ergebnisse mit der Aussage der Entwickler überein? Erst, wen wir hier genauere Informationen haben, können wir weiterversuchen, die Ursache einzukreisen und Lösungsvorschläge unterbreiten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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