aeigb 11 Geschrieben 22. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Hallo Boardianer, ich teste gerade die OneDrive-Freigabe. Dazu habe ich einen Ordner erstellt und diesen einem zweiten Benutzer, der bereits eine eigene OneDrive hat, freigegeben. Nun hat dieser zweite Benutzer aber nur eine E-Mail erhalten, in welchem ein Link zur OneDrive-Webseite ist. Von der Dropbox kenne ich das so, dass der Ordner in der eigenen Dropbox erscheint. Ist dies bei OneDrive nicht auch möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Lies dir hier einmal die Möglichkeiten durch - https://support.office.com/de-de/article/Freigeben-von-OneDrive-Dateien-und-Ordnern-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07 Zumindest der Punkt "Ermöglichen Sie Empfängern eine bessere Kontrolle und Zusammenarbeit mit freigegebenen Ordnern" sollte für dich zutreffen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 22. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Hallo Günther, danke für den Hinweis, ich habe mittlerweile den Unterschied von OneDrive Business zu OneDrive herausgefunden: mit dem von uns verwendeten OneDrive Business geht es nämlich nicht, mit dem "normalen" OneDrive geht es mit der von Dir beschriebenen Methode. Die Information mit der Business Variante wäre sicherlich hilfreich gewesen :rolleyes: Weiß jemand, ob das auf diese Art auch mit der Business Variante geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 Sollte auch funktionieren, aber nur für Mitglieder der gleichen Organisation. An Personen, die nicht Mitglied der Organisation sind können nur Links auf Dateien versendet werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 22. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Hallo Günther, ich habe die Funktion in der OneDrive Business leider nicht gefunden. Habe einen Screenshot der OneDrive Business angehängt, die den geteilten Ordner enthält. bearbeitet 22. November 2016 von aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.