Hajo2004 12 Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 Hallo, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Ist es möglich das ich auf meinem Hyper-V Host einen DC installiere und dann den Host der Domäne hinzufüge? Beste Grüße Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Moin, was meinst du mit dass ich auf meinem Hyper-V Host einen DC installiere ? Willst du eine VM installieren, die DC ist? Dann geht das rein technisch schon, den Host in die Domäne der VM aufzunehmen. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Gruß, Nils bearbeitet 23. November 2016 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 Hallo, ja, ist möglich aber nicht in Ordnung. Eine eigene VM als DC auf dem Host, das passt wiederrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 Ja. Ist nur ein bisserl hässlich wenn der Host dann startet und er keinen DC findet. Nette Fehlermeldungen und längere Bootzeit, aber es geht. Kritisch war es noch bei Windows Server 2008R2 Clustern wenn man Cluster Shared Volumes verwendet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 Ich bin nach wie vor ein großer Fan von mindestens einem physischen DC. Hat man mehrere Hyper-V Host, dann mehrere virtuell geht auch. Und ein Hyper-V-Host macht NICHTS außer Hyper-V!!!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 23. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 Hi, also mein Hyper-V ist Server 2012 R2 und ich würde den gerne in eine Domäne aufnehmen. Der DC soll dann auf dem Hyper-V Host als VM laufen. Also wenn der dann mal etwas länger braucht beim booten ist ok, denn der Hyper-V Host soll ja nur selten mal neustarten. Wenn ich das also richtig lese ist es möglich. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 Ja das ist möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 Moin, dann solltest du dir aber noch mal Gedanken zum Design machen. Für Testzwecke oder ganz spezielle Szenarien mag das gehen, in Produktion würde ich das nicht machen wollen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 23. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2016 Hallo Nils, das ist nur für meine eigene Testumgebung. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.