CoolAce 17 Geschrieben 24. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Hallo zusammen, ich suche seit gestern bei einem Kunden fieberhaft nach dem Problem bzw. verstehe es nicht. Ich bekomme die Meldung vom Kunden: Das STARTTLS-Zertifikat läuft in Kürze ab. Betreff: srvmail.firma.mail, Fingerabdruck: GD871F1F1ECBC000E188FA32GF3D6B932DC6E4, verbleibende Stunden: 754. Führen Sie das Cmdlet 'New-ExchangeCertificate' aus, um ein neues Zertifikat zu erstellen. Ich finde aber wenn ich über die Powershell mir die Zertfiikate anzeigen lasse nix mit STARTTLS . Wo genau ist das Zertifikat und wie sehe ich das ? Kann mir einer kurz bitte erklären was genau der damit macht, hab die Googel Erklärungen nicht verstanden. Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 SMTP würd ich mal vermuten. ;) Auf welche Services ist das Zertifikat mit obigem Thumbprint denn aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 24. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 get-exchangecertificate -> Gebundene Dienste anschauen -> Wenn es das SMTP Zertifikat ist: Verlängern Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 24. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Vielen Dank für eure schnelle Hlfe. Mit get-exchangecertificate sehe ich das nicht,kann es sein das er das schon gelöscht und automatisch ein neues abgeholt hat? Was genau macht dieses STARTTLS-Zertifikat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Natürlich sieht man das. Was siehst du denn bei get-Exchangecertificate? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 24. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Alle möglichen Zertifikate, je nach Rolle, aber nicht diesen Thumbprint Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Weise doch einfach mal ein "gültiges" Zertifikat dem SMTP Dienst neu zu. Natürlich eins mit dem/den richtigen Namen. Danach sollte das passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.