rakli 13 Geschrieben 24. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Hallo, über einen Exchange Server soll auf den mobilen Geräten ein Kennword erzwungen werden. Kann man dann auf den iPhone auch die touch ID benutzen? Oder muss man ein Password eingeben? Im Internet sind die Aussagen widersprüchlich. Gruss Rainer Exchange 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Ja kann man. Bei Android war es zumindest mal so, dass es dann nicht funktionierte, aber ich meine die haben inzwischen nachgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Die Touch-ID ist ja intern nicht weiter als das Passwort, nur als Biometrie. Geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 War aber bei Android anfangs eben nicht so. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2016 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 War aber bei Android anfangs eben nicht so. :) Er sprach ja auch im Betreff über iPhones, deswegen habe ich Android nicht erwähnt - die gibt es bei übrigens gar nicht, vielleicht deshalb... Haupsache, Rainer hat seine Antwort :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Da ich jetzt auch ein IPhone benutzen muss (mit Good for Enterprise): Das Password wird trotzdem benötigt und sollte "sicher" sein. Mit dem Password werden vermutlich die Touch-ID-Daten verschlüsselt. "Unsere" Geräte fragen nach dem Booten und auch zwischendurch mal nach dem Password um die Touch-ID-Funktion zu entsperren. Das neue Pixel XL hier mit Android 7.1 will nach dem Booten übrigens auch 1x die festgelegte PIN haben, bevor der Fingerprint-Sensor funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Das is ja irgendwie auch logisch finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.