jon 10 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Lieber MCSE Board Mitglieder, ich habe einen Domänen Umgebung für Meine QA Kollegen gebastelt. dort hatte ich einen Windows Server 2008 R2 als AD und DNS gehabt. Ich wollte Ihn demoten und die FSMO Rollen Die er gehabt hat, mit bisschen mühe, rüber an den Zweiten DC und DNS Server 2012 R 2 übertragen. Soweit so Gut, jetzt aber wen ich den Befehl DCDIAG /Fix oder DCDIAG /C /E /V ausführe bekomme ich immer den Fehlermeldung das die "Default First Site Name is not responding to directory Service Request" und das Die "7b33e7fo-8847-babf-618093764a5e._msdcs.FQDN cold not be resolved to an IP Adress". Habe auch gemerkt dass Namensserver und Start of Authority Eintrag ohne den FQDN Name sind, habe die mehrmals geändert (Wenn ich Auf dem Einstellungen von SOA oder Namens Server versuche den FQDN DNS eintrag aufzulösen sagt er mir "the IP Adress for this server cannot be found. No such host is Known." wenn ich Die Einträge DNSName auf DNSNAme.FQDN Ändere habe ich kurz keine Fehlermeldungen) aber die Einträge kommen nach einige Zeit wieder und werden dann Doppelt ( Habe versucht in C:\WIndows\System32\ COnfig Netlogon.dns zu Ändern aber hat auch nichts gebracht) Kann mir Jemand bitte sagen wie ich das Problem lösen kann, ich habe im Netz sehr viel recherchiert aber nichts hat mich geholfen. Bin auf dem versuch einen 2 DC mit DNS zu installiere um zu schauen ob dort, zu mindestens die FQDN der DNS richtig einzutragen und dan den alten dns zu lösche oder hat jemand einen besseren IDe. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.