speer 19 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Hallo zusammen, aufgrund eines Krankenfalls bat mich der Chef die MCSA 2016 Upgrade Schulung/Prüfung zu übernehmen. Storno wäre nicht möglich bzw. teuer geworden. Nunja, neben der Überrumpelung habe ich bisher keinen Server 2016 selbst bedient. Mich beschäftigt hier vor allem die Themen, außer Container und Nano Server scheint nicht so viel neues dabei zu sein. Wer hat die Schulung/Prüfung bereits abgelegt und kann genaueres sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Habe die Prüfung heute abgelegt. Im Server hat sich schon noch einiges mehr getan. Davon hatte ich viele Dinge in der Prüfung. Ganz viel Powershell kannst du dir mal anschauen. Du solltest dir auf alle Fälle den Server anschauen, sonst wird das mit der Prüfung mMn nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Hi, hoffe du hast die Prüfung bestanden? :) Powershell habe ich befürchtet aber es ist nunmal die Verwaltungskonsole Nummer 1. Früher oder später führt kein Weg daran vorbei. Ist es überwiegend nur den Befehl kennen oder muss zu einem konkreten Problem der ganze Befehl geklickt werden? Kommenden Donnerstag geht's in Prüfungscenter. Vorher nochmals Hyper-V, Scale-out Cluster und die Nested Virtualisierung ansehen. Vielleicht gibt's am Donnerstag einen Daumen hoch *lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) So, Prüfung heute gemacht und gerade so lala bestanden :) Bei mir waren sehr viele IPAM Fragen gepaart mit noch viel mehr Powershell und Schiebefragen dabei. Zumindest reicht die Zeit dicke aus. Jetzt kann Weihnachten kommen :D bearbeitet 8. Dezember 2016 von speer Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Hi, welche Lektüren hast Du gehabt zum durcharbeiten?Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.