NorbertFe 2.094 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Es ist bei Windows auch normal, dass zwichen zwei Integrationen die Vorgehensweise auf dem Server verändert wird und ein an sich gleiches BS nicht mehr eingebunden wird. Was genau meinst du mit obiger Aussage? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 er estimiert einen ambivalenten change des BS als suboptimale Integrationsstragie. Ist doch logisch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Günther33 0 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Es ist aber schon seltsam, dass dieses Problem bei mir nur bei Clients auftritt, die als Anniversary-Home installiert wurden und dann ein Versionsupgrade auf Pro erhalten haben. Konnte gleich als Anniversary-Pro installiert werden tritt diese Problem (Fehler?) nicht auf. Zumindest nicht bei mir. Auch bei allen Vorgängerversionen war dieses Vorgehen (Home -> Pro -> PC in Domäne -> Benutzer aus AD anmelden) problemlos möglich. Es war auch vollkommen egal, ob alle Patches am Client installiert waren oder nur das 'nackte' OS. Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Kurzer Zwischenbericht: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/c9c40e1f-7f6f-435e-93f5-6ab2d4e2b029/rs114393-update-roaming-profile-login-error?forum=winserver8gen Nachdem ich wie in diesem Post beschreiben den Task "Automatic-Device-Join" deaktiviert hatte erscheinen die Fehlermeldungen nicht 304 & 307 nicht mehr im Eventlog. Die PCs können sich in der Domain anmelden, das konnte die meisten PCs auch vorher, Dann haben ich das Exchange-Konto in Outlook eingerichtet. Leider ohne Autodiscover sonder manuell und dann lief es auch. PC neugestartet und Outlook hatte immer noch eine Verbindung zum Exchange. Outlook beendet und neugestartet alles funktioniert. Dann 10 Minuten gewartet Outlook gestartet und es erscheint ein Fenster mit der Passwortabfrage. Kein Chance, egal Wie man die Logindaten eingibt. Outlook funktioniert nicht mehr. Was ist das los? Es läuft 10 Minuten und 2 Neustarts und dann hat Outlook keine Lust mehr. Auch die Einstellungen am Konto sind ganz anders als ich eingestellt habe. Was kann ich das noch machen? An 2 PCs läuft alles rund an 33 gibt es immer wieder Probleme mit dem Outlook und diesen 304&307 Fehler. Es ist aber schon seltsam, dass dieses Problem bei mir nur bei Clients auftritt, die als Anniversary-Home installiert wurden und dann ein Versionsupgrade auf Pro erhalten haben. Konnte gleich als Anniversary-Pro installiert werden tritt diese Problem (Fehler?) nicht auf. Zumindest nicht bei mir. Auch bei allen Vorgängerversionen war dieses Vorgehen (Home -> Pro -> PC in Domäne -> Benutzer aus AD anmelden) problemlos möglich. Es war auch vollkommen egal, ob alle Patches am Client installiert waren oder nur das 'nackte' OS. Günther Danke Günther gut zuwissen. Hast du denn einmal das Anniversary deinstalliert und ging es dann besser? bearbeitet 28. November 2016 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Günther33 0 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Nein, hab ich nicht. Immer nur komplett neu installiert. Wie schon gesagt, hat immer geklappt, ausser wenn Anniversary-Home zu Pro gemacht wurde und dann in die Domäne aufgenommen werden sollte. Den PC hinzufügen ging noch, aber die User-Anmeldung ging schief (User oder Password unbekannt). Anmeldung von lokalen Usern war auch möglich, zugriff auf Netzlaufwerke usw. vom lokalen User (mit Anmeldedaten vom Domänenuser) ging auch problemlos. Nur eben das Login als Domänenuser nicht. Auch nicht, wenn er zuvor in der Benutzerverwaltung eingetragen wurde. Gruß Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Auch bei allen Vorgängerversionen war dieses Vorgehen (Home -> Pro -> PC in Domäne -> Benutzer aus AD anmelden) problemlos möglich. Warum macht man sowas? Fährt man da billiger? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Günther33 0 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Das NoteBook gabs nicht mit Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Von Home zur Pro und ein Consumer Notebook im Business Umfeld. Beste Voraussetzungen für einen reibungslosen Bürobetrieb! :) Ich wußte doch, der magische Peter hat wieder eine Aufgabe aus der Berufsschule mitgebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Es ist aber schon seltsam, dass dieses Problem bei mir nur bei Clients auftritt, die als Anniversary-Home installiert wurden und dann ein Versionsupgrade auf Pro erhalten haben. Das ist jetzt doch Satire, oder? Du willst Peter toppen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 Das ist jetzt doch Satire, oder? Du willst Peter toppen! Hallo, wer will nicht toppen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2016 dass du hier bereits Jahre lang auf diesem Level unter verschiedenen Accounts schreibst, finde ich nicht mehr lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 30. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2016 dass du hier bereits Jahre lang auf diesem Level unter verschiedenen Accounts schreibst, finde ich nicht mehr lustig. Das ist schon eine miese Unterstellung für ihn. Da muss ich jetzt mal Partei ergreifen. Gibt´s dafür Belege? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Das ist schon eine miese Unterstellung für ihn. Da muss ich jetzt mal Partei ergreifen. Gibt´s dafür Belege? Peter weiß um was es geht und wir auch. Das genügt bis hier. Jetzt wieder back on topic. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
muenster 16 Geschrieben 10. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Scheint wohl doch irgendwo in Win10 verborgen zu sein: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Computer-vom-LAN-und-Internet-abgeschnitten-3567942.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 10. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Das hat wohl kaum was mit Peters Problem zu tun; das bei Heise beschriebene Problem tritt wohl erst seit gestern auf bearbeitet 10. Dezember 2016 von Marco31 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.