ferix 10 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Guten Abend zusammen, auf einem neu installieren Windows 10 Rechner starten plötzlich Chrome und Internet Explorer mit der quasi gleichen Fehlermeldung in der Ereignisanzeige nicht mehr. Ansonsten funktioniert das System fehlerfrei. Kurioserweise wurde noch im Chrome gesurft, dann nur ein paar Minuten etwas in einem Word-Dokument geschrieben und danach trat plötzlich der Fehler auf. Hier die Ereignisanzeige für den Internet Explorer: Name der fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 11.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899953 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.14393.447, Zeitstempel: 0x5819bc32 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0000000000074b90 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1bb8 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d247461fa596d6 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\SYSTEM32\ntdll.dll Berichtskennung: a02eade1-a23b-4641-ad5e-833d6b1ce9ab Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Folgende Sachen habe ich schon probiert: Chrome neu installiert IE zurückgesetzt sfc /scannow dism Überprüfungen Chdsk Hat leider alles nichts geholfen, habt ihr da noch einen Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKdrei 1 Geschrieben 25. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Hi ferix, was hast du denn für eine AV Lösung im Einsatz? Kenne ein ähnliches Verhalten von Windows 10 und EMET 5.2. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferix 10 Geschrieben 25. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2016 Kaspersky ... hatte es auch schon vermutet. Schutz anhalten hat nichts gebracht. Aber vielleicht mal zum Test komplett deinstallieren!? Ohne Addins wollte ich die Browser übrigens auch schon starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 26. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2016 Kaspersky ... hatte es auch schon vermutet. Schutz anhalten hat nichts gebracht. Aber vielleicht mal zum Test komplett deinstallieren!? Schutz anhalten ist wie Augen zumachen und sagen ich bin unsichtbar. Rückstandsfrei deinstallieren und vom Hersteller das Removal Tool benutzen. Ohne Addins wollte ich die Browser übrigens auch schon starten. Funktioniert denn Edge einwandfrei? Den IE kann man ohne AddOns starten, Start > Ausführen: iexplore.exe -extoff [ENTER] Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferix 10 Geschrieben 27. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2016 Edge funktioniert problemlos genauso wie sämtliche andere Programme. Lediglich Chrome und IE hatten vom ein auf den anderen Moment den oben beschriebenen Fehler und starteten nicht mehr. Ich werde die Remover Deinstallation dann mal austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) IE ohne AddOns starten hilft auch nicht? bearbeitet 27. November 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 http://www.memtest.org/ oder http://www.memtest86.com/ ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferix 10 Geschrieben 28. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Heute habe ich wieder drauf geschaut und den Internet Explorer ohne AddOns gestartert - das ging. Kurioserweiße gingen dann aber auch Chrome und IE mit AddOns ohne irgendwelche Änderungen wieder problemlos. Irgendwie vermute ich nach wie vor, dass es an Kaspersky hing und vielleicht ein Kaspersky-Update das Problem behoben hat!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 kann natürlich sein, aber jetzt weißt Du wenigstens, wie man den IE ohne AddOns startet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKdrei 1 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 Einfach Windows Defender nutzen und dann spart man sich Probleme wie diese :cool: ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.