magicpeter 11 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Moin, wir betreiben einen neuen Exchange 2016 CU3 Server. Ist es möglich auf dem gleichen Server die Exchange Datenbank in einer Sicherungskopie zu erstellen / replizieren. Kann das Exchange 2016 nicht schon von Haus aus. Mein Gedanke dahinter ist, wenn die Produktive-DB kaputt geht habe ich immer noch eine Kopie die ich nutzen kann ohne eine Datenrücksicherung anfahren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Du kannst doch toll googlen. Die Antwort auf diese trivialfrage findest du sicherlich. Und hinterher nicht vergessen deine Antwort auf deine Frage als Lösung zu markieren. bearbeitet 28. November 2016 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 28. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Wenn du es doch weisst könntest du mir das doch auch sagen oder? Das wäre echt nett. Danke. Ich finde nichts....Kann man nicht eine Kopie der aktuellen DB auf dem gleichen Server vorhalten? Ich würde gerne den Exchange 2016 besser absichern. Danke dir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 ... nein geht nicht! Warum - siehe hier! https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd979802(v=exchg.160).aspx Was da so schwer zu googlen sein soll ? Wie eine DB Kopie auf dem selben Host - am besten noch selben Storage- die Datensicherheit erhöhen soll ist auch fraglich. Im Zweifel erhöht man nicht mal wirklich die Redundanz. Backups und / oder+ 2 Node im Dag ( separates Blech ) wäre da der richtige Ansatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 einmal doof stellen im Leben... offensichtlich funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 ... nein geht nicht! Warum - siehe hier! https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd979802(v=exchg.160).aspx Was da so schwer zu googlen sein soll ? Wie eine DB Kopie auf dem selben Host - am besten noch selben Storage- die Datensicherheit erhöhen soll ist auch fraglich. Im Zweifel erhöht man nicht mal wirklich die Redundanz. Backups und / oder+ 2 Node im Dag ( separates Blech ) wäre da der richtige Ansatz... Danke Dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.