mmarz 0 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Hallo zusammen, das Thema gehört nicht bzw nur Teilweise zu Windows, aber ich hoffe das hier trotzdem jemand ist der sich damit auskennt. Ich bin ein Icinganeuling und habe das System seit 1 Monat am laufen (Ubuntu 16.04 Server Core).Mittels dem NSClient++ überwache ich auch die Festplatten größe von Windows Servern (2008 R2 und 2012 R2).Alles läuft ganz gut, nur fängt icinga schon bei einer Belegung von 80% der Windowsplatte bereits an zu meckern (Warnung).Ich würde gerne das Icinga die Warnung erst bei 90 % gibt und kritisch bei 95 %.Wenn möglich würde ich das auch für die Hosts selbst bestimmen können das zb Server 1 eine warnung gibt bei 85 % und Server 2 erst bei 90 %. Würde gerne wissen welche Datei für diese Werte verantworlich ist, die ich dann auch anpassen muss.Ich weis nicht welche Infos ich genau mitgeben muss, damit ihr mir weiterhelfen könnt, aber sollte was fehlen reiche ich dieses nach.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Hi mmarz. Vielleicht kann Dir ja das einigermaßen helfen: https://monitoring-portal.org/index.php?thread/36772-ncsp-check-disk-windows-warning-und-critical-anpassen/ Oder Du guggsd mal hier: https://docs.icinga.com/latest/de/plugins.html#thresholdranges ciao und viel Erfolg M. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar