kaysus 11 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Moin, das Thema wurde schon 1000 mal beackert, meist mit dem Ergebnis oder der Meinung, es ginge nicht. Ich habe Cloudspeicher, Azure, Magenta Cloud oder andere, welche per WebDAV ansprechbar sind. Ich möchte nun diesen Speicher in einen Fileserver mounten und dort Freigaben erstellen. Ja, ich möchte nicht, das die Clients direkt den Cloudspeicher kontaktieren. Ich habe mich nun in diese Richtung mit Net Use, subst, etc beschäftigt und bekomme so nur Netzwerklaufwerke. Diese kann ich natürlich nicht so behandeln, wie ich es möchte, noch dazu sind sie für einen Fileserver ungeeignet. Das Tool "Net Drive 2" kann das allerdings. Ich habe meinen Cloudspeicher als lokales Volume damit eingebunden und kann ihn im Netz zur Verfügung stellen. Ich möchte dafür aber nicht das Tool benutzen, sondern das einmalig einrichten und beim Systemstart eingebunden haben. Auch das lässt sich mit Net Drive realisieren. Das ganze sieht dann so aus: -> Anhang Meine Frage: Wie machen die das? Ich finde es einfach nicht. Viele Grüße kaysus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2016 Moin, ich nehme mal an, dass die Software einen Treiber oder etwas in der Art einbindet, um das zu erreichen. Mit Bordmitteln ist es m.W. nicht möglich. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.