ultrascan 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Frohe Weihnachten! Ich habe folgendes Problem: Win2000Server (SP4) mit Arcserve2000 Advánced (alle Patches eingespielt) !!! Kleinere Jobs von unterschiedlichen Servern zu sichern funktioieren !!! Ein Job, der aber mehrere Server sichert und über einen Zeitraum von ca. 5 Stunden läuft, bricht zu unbestimmten Zeiten mit einem E6300 SCSI-Port Fehler ab. In der Ereignisanzeige wird folgendes beschrieben: Das Gerät \Device\Scsi\aic78xx1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Ereignis ID:9 Quelle: aic78xx Der SYS Treiber ist vom 10.12.1999, aber einen neueren finde ich nicht. Ist dieses Prblem bekannt, wenn ja bitte ich um HILFE!!! Vielen Dank im voraus. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi, welchen Controller und welchen Streamer hast du im Einsatz ? Hast Du auch das SP3 für Arcserve installiert ? Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
ultrascan 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo!!! als Bandlaufwerk setze ich ein DLT7000 ein. Das SP3 und alle nachfolgenden Patches für Arcserve habe ich installiert. Der Controller ist ein Adaptec 2940uw. Danke für die Antwort. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi ultrascan ! Wie es scheint, hast Du da ein externes DLT. Ein Versuch wär, dieses DLT an den internen SCSI-Bus anzuschließen. Ich weiß von einigen Dell Power-Edge-Servern, daß die mit externen DLT nicht zurechtkamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hi, wenn das tatsächlich ein externes Gerät ist würde ich zuschauer zustimmen und den Streamer mal testweise intern anschließen. Grundsätzlich kann es auch ein Problem mit der Terminierung des SCSI-Busses sein. Dies würde ich auch mal prüfen. Zum 2940UW ist noch folgendes zu sagen: Der Controller hat insgesamt 3 Anschlüsse (1x extern, 1x 50pol. intern und 1x 68pol. intern). Man darf aber maximal 2 dieser Anschlüsse gleichzeitig nutzen. Nutzt man alle 3, so bildet man eine Sternverkabelung, da der Controller alle Anschlüsse einem einzigen Bus zuordnet. Erst bei neueren Controllern hat Adaptec dies geändert. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
ultrascan 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ich habe das Problem auch mit ArcServe 2000 und dem SCSI-Fehler. Bei uns liegt es komischerweise daran, dass die Registrierung des einen Servers, der zu sichern ist mitgesichert wird. Nehme ich die Sicherung der Registrierung raus, klappt wieder alles hervorragend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, @-nin: Kann es sein das dadurch nur eine kritische Dauer bei der Sicherung überschritten wird? Ist jetzt nur eine Vermutung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Was meinst Du mit kritischer Dauer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo, mit kritischer Dauer meinte ich, das er erst ab zB 60 Minuten abbricht. Ohne Registrierung sichert er aber nur 58 Minuten, mit 60. Sozusagen der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Wenn die Registrierung mitgesichert wird, sichert er gar nicht. Er bricht sofort ab und meldet den SCSI-Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.