w.sennecke 10 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 Hallo, ich stehe vor dem Problem Dateien aus nur bestimmten Verzeichnissen aus einem Baum zu löschen. Beispiel: D:\Austausch\1\Input D:\Austausch\1\Output D:\Austausch\1\Processed D:\Austausch\2\Input D:\Austausch\2\Output D:\Austausch\2\Processed D:\Austausch\3\Input D:\Austausch\3\Output D:\Austausch\3\Processed Ich möchte nur aus dem Ordner Processed die Dateien löschen die älter als 1 Monat sind. Bisher habe ich immer folgendes Script verwendet: $Path = "D:\Austausch" $Daysback = "-30" $CurrentDate = Get-Date $DatetoDelete = $CurrentDate.AddDays($Daysback) Get-ChildItem $Path | Where-Object { $_.LastWriteTime -lt $DatetoDelete } | Remove-Item -force Was muss ich nun tun um nur im Verzeichnis "Processed" zu löschen? Vielen Dank im vorraus. Gruß, William Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung BOfH_666 577 Geschrieben 29. November 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) $Path = "D:\Austausch\*\Processed" bearbeitet 29. November 2016 von BOfH_666 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 Evtl. geht es mit $path = "D:\Austausch\*\Processed" wenn dies nicht geht, dann beim Where-Object, wenn du den Pfad nach Processed überprüfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 29. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2016 Funktioniert. Einfacher als gedacht. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.