laeppi 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi, ich hätte da gern mal ein problem, und zwar hab ich unter w2000 prof. den iis mitinstalliert standardmäßig. wenn ich jetzt aber im internetdienste mangager nachschaue, steht hinter den webdiensten (beendet). wenn ich das anklicke und "start" sage, dann kommt die meldung " der dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die start oder steuerungsanforderung". somit bekomme ich den also nicht zum laufen. :mad: habt ihr da vielleicht ne idee? mfg laeppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Welches SP ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 hab service pack 4 installiert, und mir auch schon sämtliche updates von windowsupdate gezogen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hat der IIS-Verwaltungsdienst den Status Gestartet und steht der Starttyp auf Automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Der IIS Admin Dienst ist gestartet und is auf automatisch. meinst du den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Jep den meinte ich. Installiere mal den IIS komplett neu, so eine Neuinstallation des IIS behebt einige Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 yep, das habe ich schon 3 mal gemacht, leider ohne erfolge.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 hat denn keiner ne idee? :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 im eventvwr.msc solltest du irgendwelche meldungen finden. das könnte helfen ;) wenn du dort passendes oder obskures findest dann trage quelle & id im http://www.eventid.net unter "search" ein. sollte das nicht weiterhelfen, dann poste die einträge nochmals hier. vermutungen hab ich (z.b. apache läuft bereits :D etc.) - aber das orakeln überlasse ich anderen lieber ... ff!! (soll heissen frohes fest ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi nasenbaer, hab jetzt mal nachgeschaut und da steht eine fehlermeldung beim IISInfoctrs und zwar : "Es konnten keine Daten zur Leistung des IIS-Informationsdienstes abgefragt werden. Der von dem Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. " leider gibt es die seite eventid.de noch nicht, oder sie ist grade jetzt off *schnief* apache oder sonstiges läuft nicht auf der kiste, hab sie komplett neu installiert und nur iis raufgepackt.. mfg laeppi und auch FF :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 das klingt nicht ganz unbekannt ... nutzt du den performance monitor? der konflikt zwischen diesem und dem iisadmin ist bekannt. die lösung ist mir allerdings ein wenig unklar. ich kann nur sagen: der restart des w3svc und ein aufruf von localhost sollten eigentlich zu den beiden üblichen iis-startfenstern führen ... aber vielleicht hilft dir bei dem stichwort "iisadmin & performance monitor" ja jemand anderes weiter, dem dies mehr sagt. ps: ich würde, falls du ihn verwendest, auf jeden fall mal ohne perfmon/perfmon4 starten und dann iisadmin und w3svc restarten (net start w3svc|iisadmin) - nun sollte auf jeden fall ein http-aufruf funktionieren! wenn nicht, liegt der hund (zusätzlich) woanders begraben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.