mmarz 0 Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo zusammen, ich möchte von meinem Windows 10 Rechner per WMIC CMD einige informationen aus einer VM Windows 7 auslesen. Beide Rechner sind in einer Domäne und ich bin lokaler admin auf beiden Maschinen. Beim auslesen von anderen Maschinen funktioniert das ohne Probleme, bei der VM klappt es nicht. Fehler Meldung: Ungütliger Knoten Der Name der VM hat ein "-" weshalb ich den ganzen hostnamen in " "" " setze. Trotzdem die gleiche Meldung. wmic /node: "test-clientw7" Selbst über die IP verbindet der mich nicht. Ping funktioniert allerdings, und auf der Maschine bin ich drauf. virtualisiert wird es zu Testzwecken auf Vbox. Hoffe auf Lösungen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKdrei 1 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Hi, wenn ich mich nicht irre geht das mit dem Bindestrich im Computernamen nicht...somit ist IP schonmal nicht schlecht. Ich weiß nicht wie deine Abfrage aussieht...aber probiere es mal hiermit. wmic /NODE: XXX.XXX.XXX.XXX /USER:"Administrator" /PASSWORD:"Password" logicaldisk get freespace Wenn das nicht geht...hast du an Firewall, Aktivierung von "WMI remote requests" & Com-Security Berechtigung gedacht? Gruß bearbeitet 2. Dezember 2016 von MKdrei 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarz 0 Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Hi, wenn ich mich nicht irre geht das mit dem Bindestrich im Computernamen nicht...somit ist IP schonmal nicht schlecht. Ich weiß nicht wie deine Abfrage aussieht...aber probiere es mal hiermit. wmic /NODE: XXX.XXX.XXX.XXX /USER:"Administrator" /PASSWORD:"Password" logicaldisk get freespace Wenn das nicht geht...hast du an Firewall, Aktivierung von "WMI remote requests" & Com-Security Berechtigung gedacht? Gruß Danke fürs Antworten, nein die FW habe ich auf der VM nicht deaktiviert, aber das habe ich an den anderen physikalischen Clients in der Domäne auch nicht gemacht. Die VM ist ebenfalls in der Domäne. Mit der WMIC möchte ich in diesem Fall den angemeldeten User abfragen. Müsste nur wissen wieso es bei der VM nicht geht. Werde mal am Montag das mit der FW ausprobieren, aber ich wüsste nicht warum es dann bei den anderen klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Wenn das nicht geht...hast du an Firewall, Aktivierung von "WMI remote requests" & Com-Security Berechtigung gedacht? nein die FW habe ich auf der VM nicht deaktiviert Davon war auch NIE die Rede, sondern vom richtigen Konfigurieren... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarz 0 Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Davon war auch NIE die Rede, sondern vom richtigen Konfigurieren... :rolleyes: Stimmt, aber an den anderen Clients habe ich diesen Port auch nicht geändert was trotzdem funktioniert. Aber der Hinweis das WMI remote requests" & Com-Security aktiviert sein sollte ist super. das könnte ich mal überprüfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.