Bruchstein 12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich habe ein Win10 Rechner der auschließlich per RDP bedient wird. Auf dem Rechner ist eine Scannersoftware die eine Benutzeranmeldung erfordert um mit dem Scanner zu kommunizieren. Wie kann ich erreichen das der Benutzer (ist immer der selbe) nach Trennung der RDP-Verbindung angemeldet bleibt. Außer teamviwer und Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Beim trennen sollte der Benutzer nicht abgemeldet werden. Nur beim expliziten abmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bruchstein 12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich denke eher das die gestartete Software weiter läuft. Das sagt zumindest der Hinweis beim Trennen ohne Abmeldung. Aber bleibt der Benutzer wirklich zeitlich unbegrenzt weiterhin angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Wenn es nicht anderst konfiguriert wurde, dann ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bruchstein 12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Es wurde nichts konfiguriert. Und Tatsache ist das nach dem Trennen die Software durch den Scanner nicht mehr erreichbar ist. Also muss es an der Stelle doch eine, ich sag mal Veränderung geben bei der Trennung. Ich war im Glauben das der Benutzer abgemeldet wird. Wenn dem nicht so ist, was ist es dann? bearbeitet 2. Dezember 2016 von Bruchstein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Trennen bedeutet die RDP-Verbindung mit dem X in der RDP-Verbindungsleiste zu trennen. Wenn die Scansoftware anschließend nicht mehr arbeitet, liegt es an der Scansoftware. Grundsätzlich gibt es das gleiche Problem mit dem Teamviewer und RDP-Sitzungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Was soll / kann der Scanner denn machen, wenn der User die Sitzung trennt? Bzw. was willst du erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bruchstein 12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Das ist ja die Frage. Was passiert bei der Trennung das eine Software "glaubt" der Benutzer hätte sich abgemeldet? Und wie kann man das verhindern? Ich will erreichen das die Software annimmt der Benutzer währe angemeldet. Der Hersteller der Software sagt das eine Benutzeranmeldung erforderlich ist damit die Software auf den Scanner reagiert. bearbeitet 2. Dezember 2016 von Bruchstein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Weshalb erstellst du dafuer nicht einfach einen eigenen "ScanUser"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Wie wäre es eigendlich mit einem Netzwerkscanner? Dann hast du all diese Probleme nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bruchstein 12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Und der muss wie konfiguriert sein damit er angemeldet bleibt? Bzw. wo ist der Unterschied. (jetzt sag nicht im Auftritt:-) Sorry, insider aus Megamind.) Ein Netzwerkscanner steht nicht zur Diskussion. Auch nicht das ich einen hätte kaufen können. Ich will mir auch keinen zu Weihnachten schenken lassen. Mir ist sehr wohl klar das ich mit einem Netzwerkscanner mit "scan to smb" oder "twain" nicht diese Frage stellen müsste. bearbeitet 2. Dezember 2016 von Bruchstein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Was spricht dagegen, die Scansoftware als Dienst laufen zu lassen? In den Eigenschaften des Dienstes den passenden Benutzer auswählen und beim Anmelden [X] Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen aktivieren. Alternativ den User die Sitzung mit Windows-Taste + L sperren lassen. Hilft das auch nichts und der Hersteller der Scansoftware auch nichts liefern kann, wird es eng und du kommst um einen richtigen Scanner nicht umhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo, was ist das für ein Scanner, Hersteller und Modell ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bruchstein 12 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ob die Software als Dienst läuft will ich gerne probieren. Ob was dagegen spricht weiß ich nicht. Daher habe ich den Hersteller nochmal angeschrieben. Der Hersteller ist Fujitsu. Die Software ist ScanSnap. Das Scannermodell ist: ix500 Danke schon mal bis hier hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ist der verwendete Treiber denn auch aktuell? Manuell prüfen, nicht nur auf aktualisieren klicken. Ist die Scansoftware aktuell? Auch hier, unbedingt manull überprüfen ob es eine aktuellere Version gibt. Firmware für den Scanner bitte auch prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.