alero 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi, gibt es vielleicht eine art Hilfe für dieses Reportingtool suslogviewer.asp? zum Beispiel für die Fehlermeldung: Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo alero, zeigt er noch wenn du auf Client Status Monitor gehst die einzelnen Logfiles. Wenn Ja überprüfe ob bei der Angabe des Pfades für deine Logfiles ( strPath = ) auch ein "\" am Ende steht. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
alero 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi, diese Fehlermeldung bekomme aus dem clientmonitor. die logs laufen. Ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich in den Windows update.log flie schaue, zeigt er mir an das er den catalog aus dem Internet ziehen will(http://v4.windowsupdate.microsoft.com). An der Maschine wo es funzt zieht er sich den catalog vom susserver. Was ich jetzt noch wissen müßte ist wo ich diesen Eintrag ändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Morgen alero, für den Client Status Monitor musst du das Log Verzeichnis des IIS Servers auf dem der SUS Server installiert ist angeben z.B. c:\windows\system32\LogFiles\W3SVC1 oder ähnlich. Das Zweite ist das Windows Update.log von dem du sprichst. Auf diesem Computer musst du noch automatische Update über GPO oder Registryeinträge einrichten. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
alero 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Guten Morgen thorgood, danke für Deine schnelle Antwort. Also ich habe einmal das windowslogviewer.asp installiert. Dadurch bekomme ich meinen eintrag auf dem susserver (client status monitor=csm). das funzt auch prima. im windowsverzeichnis steht eine datei mit dem namen windows update.log. Aus dem csm erhalte ich die fehlermeldung :not found -the file you are trying to ...... nun habe ich festgestellt, dass im windows update.log bei einem fuktionierenden Client der catalog vom susserver gezogen wird. bei der XP maschine (die funzt nicht) steht in dem windows update.log dass er versucht aus dem Internet dencatalog zuziehen. deshab wollte ich wissen wo bekommt das daswindows update.log diesen Eintrag und wo kann ich diesen Eintrag ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo alero, ich glaube wir reden von zwei vollkommen verschiedenen Dingen. 1. - suslogviewer.asp Diese Modul zeigt dir auf der SUS Admin Web Seite ob und wann sich Client Updates geholt haben. Diese Infos bezieht das Modul aus den Logfiles des IIS Servers. (siehe oben) Das hat nichts mit der Datei "Windows Update.log" zu tun. 2. - Windows Update.log Das ist das Logfile des einzelnen Computers und hier stehen die Meldungen des Update Clients nicht des SUS Servers. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
alero 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi, das ist schon klar. ich habe folgendes Problem: ich habe einen Susserver und mehrere clients.(w2k und XP) Die w2k Rechner laufen. (Stautsbericht ok und bekommen ihre Updates) Die xp rechner leider nicht. Sie erzeugen eine Fehlermeldung unter Clietn status Monitor. Um dem Fehler auf die Spur zukommen habe ich bei einenm W2K Rechner nachgeschaut was er so macht. Ich bin also auf den W2K rechner ins winntverzeichnis in die Datei windowsupdate.log gegangen und habe es mit einenm Windowsupdate.log eines XP Rechners verglichen. dabei ist mir aufgefallen, dass der XP Rechner den Catalog vom Internet ziehen will. Der W2K Rechner zieht den Catalog vom Susserver, was ja auch richtig ist. Jetzt würde ich gerne wissen wo dier Eitrag her kommt und wo ich ihn ändern kann, damit der XP Rechner auch funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alero 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Um für diese Fehlermeldung (aus dem CSM ) eine Lösung zu finden, wollte ich wissen ob es eine Doku über die Meldungen des CSM gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.