speer 19 Geschrieben 4. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo zusammen, irgendwie habe ich ein Verständnisproblem. Wir verwenden ADFS mit WAP um externen Zugriff zu bestimmten Anwendungen zu gewähren. In einer Testumgebung installierte ich Windows Server 2016 mit ADFS und den WAP in der DMZ. Denke aber es liegt an der ADFS Konfiguration. Beim Zugriff intern erscheint das Anmeldefenster mit Domäne\Username und Passwort. Gebe ich hier das gewünschte ein, klappt der Zugriff perfekt. Gebe ich als Benutzername NAME@TESTMAIL.DE mit Passwort ein, erscheint erneute das Anmeldefenster mit \NAME@TESTMAIL.DE Meine Claim Rule: LDAP Attribues mit AD LDAP Attributes E-Mail Adresses zu Outgoing Claim Type: E-Mail Address Transform Incoming Claim: Incoming: E-Mail Address Outgoing Claim Type: Name ID Outgoing Name ID Email Passthru Die UPN spare ich mal, da diese funktioniert. Hm, was stimmt hier den nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.485 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Moin, Best Practice ist, das der UPN der Mailadresse entspricht, dann klappt das auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.