magicpeter 11 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Moin, ich stell mir heute morgen wieder einmal eine Frage. Welcher virtuelle Plattentype ist der bessere? Und für welche Anwendung? Fixed, Dynamic, Differencing und Pass-through. Wie sehen euerer Erfahrungen aus? OS = Dynamic Daten = Fixed SQL = Fixed Exchange = Dynamic ???? Einen Performanceunterschied gibt es heute bei Fixed und Dynamic glaube ich nicht mehr oder? Pass-through hat glaube ich noch einen Geschwindigkeitsvorteil aber es sind keine Snapshot möglich. Einen schönen Wochenbeginn an alle.... bearbeitet 5. Dezember 2016 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Exchange auf dynamischen Datenträgern ist nicht supportet. RAM und HDD müssen fixed sein, das hat sich auch mit Exchange 2016 nicht geändert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Es gibt kein "besseres" sondern nur für die Anforderungen passenderes. Neben dem Support gibt es bei Dynamik den "Nachteil", dass man die Storage besser monitoren muss weil die Disks volllaufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Exchange auf dynamischen Datenträgern ist nicht supportet. RAM und HDD müssen fixed sein, das hat sich auch mit Exchange 2016 nicht geändert. ;) Gut zum wissen. Danke Es gibt kein "besseres" sondern nur für die Anforderungen passenderes. Neben dem Support gibt es bei Dynamik den "Nachteil", dass man die Storage besser monitoren muss weil die Disks volllaufen können. Ja, so wie immer die Anforderungen bestimmen die IT. Empfiehlt Microsoft nicht grundsätzlich in produktiven Umgebungen die Verwendung fixer VHDs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Da gibt es doch trölftausend Artikel, Blogartikel und Best Practice und Guides von tausend Autoren und selbst von Microsoft dazu. Wenn du dich damit nicht auseinandersetzen kannst oder willst dann nimm fixed, damit machst du nie was falsch. Machen wir bei unseren Umgebung auch so da wir kein Monitoring auf dem Storage haben und wir dadurch mit Dynamic VHDs schon Ausfälle hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.