Squire 261 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben für diverse Seiten im Intranet den IE Enterprisemodus aktiv, da sonst das SAP Portal nicht sauber funktioniert hat. Das Portal wurde nun zwischenzeitlich aktualisiert und der Enterprisemodus soll ausgeschaltet werden. Jetzt kommt das Problem - er schaltet sich nicht aus ... Die Konfiguration holt sich der IE über eine in der GPO festgelegte XML Datei Setze ich in der XML den DefaultMode für die entsprechende URL hat das keine Auswirkung lösche ich den URL Eintrag in der XML Datei hat das ebenfalls keine Auswirkung. der IE öffnet die Seite stur im Enterprisemodus. was mir eingefallen ist, dass ich die Regschlüssel für den Enterprise Mode hart über eine GPO lösche ... dann ist der Enterprise Modus natürlich aus hat jemand sonst noch ne Idee? bearbeitet 5. Dezember 2016 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hast Du es via GPO oder GPP gesetzt? Der Unterschied ist klein, aber sehr fein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hats Du die Datei direkt mit Notepad bearbeitet oder mit dem Tool von MS? Das Tool bearbeitet leider nur die lokale Version. Schaue Dir die Datei mal direkt mit Notepad an. Auch dauert es etwas bis der IE die Datei aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Die XML wurde mit dem Sitelist Editor von MS erstellt und als XML exportiert und auf einem Webserver abgelegt. Der IE bekommt via Policy den Ort der XML mitgeteilt. Zeit kann ich ausschließen (Rechnerneustart oder 24h Wartedauer ... der Modus bleibt. IE zurücksetzen ... dann ist er weg) " Use the Enterprise Mode IE website list Enabled Type the location (URL) of your Enterprise Mode IE website list http://wpad.domain.ads/IE-Enterprise-Sites.xml" @Sunny ich hatte gemeint, wenn ich die Regkeys unter HCU/Software/Policy/Microsoft/Internet Explorer/Main/Enterprise Mode hart rauslösche ist der EM natürlich aus. Es ist nur der Verweis auf die XML gesetzt - keine Site direkt bearbeitet 5. Dezember 2016 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Probiere es mal als Computer-Richtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hatte ich auch schon versucht - ändert nichts ... die XML wird immer als Oneway gezogen ... also einmal gesetzt bleibt. Auch wenn die XML für die jeweilige URL abgeändert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.