Hajo2004 12 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo, also ich habe da mal eine Frage zur Migration von Daten. Es geht dabei um den ablauf bzw. das vorgehen welche Schritte gemacht werden müssen. Also hier die Umgebung, Server 2008 R2 (S1) soll migriert werden zu Server 2012 R2 (S2). Meine Vorgehensweise wäre: 1. Install WSMT (Windows Server Migration Tools) auf S2 2. Anlegen des Bereistelungsverzeichnis auf S2 3. Install WSMT(Windows Server Migration Tools) auf S1 4. Start receive-smigserver data auf S2 5. start send-smigserverdata auf server S1 Ist das der richtige weg? oder müssen die WSMT noch registriert werden auf einem Server? Wenn ja wie funktioniert die Registrierung? Beste Grüße Hajo bearbeitet 5. Dezember 2016 von Hajo2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Welche Daten möchtest Du denn migrieren? Wenn es nur Fileablage ist, geht das mit ROBOCOPY sehr gut. Für alles andere mußt Du Details nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo Sunny61, also es geht um eine Prüfungsvorbereitung und dort soll WSMT genutzt werden. Mir ist halt unklar ob auf S1 die Tools installiert werden müssen oder ob dort die WSMT nur registiert werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Aus deinem ersten Posting geht nicht eindeutig hervor, welcher Server S1 und welcher S2 sein soll. Lt. https://blogs.technet.microsoft.com/canitpro/2013/07/16/step-by-step-windows-server-2012-migration-tools-preparation/ installiert man die Tools auf dem Zielserver, der holt sich dann alles vom Quellserver. BTW: Die Info auf die Prüfungsvorbereitung sollte im ersten Posting stehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ok, also ich habe im ersten Posting geschrieben wer S1 und wer S2 ist, das steht in den Klammern hinter den Serverbetriebssystemen :) Also müßte dann als Punkt 3 registrieren der WSMT auf S1 sein. Weißt Du dann vielleicht was damit gemeint sein kann? oder ist das mit dem registrieren der folgende Befehl gemeint der auf dem S1 eingegeben werden muß: SmigDeploy.exe /package /architecture amd64 /os WS08R2 /path <deployment folder path> Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ok, also ich habe im ersten Posting geschrieben wer S1 und wer S2 ist, das steht in den Klammern hinter den Serverbetriebssystemen :) Bei mir steht da zweimal S1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Danke, hatte es übersehen :( ... ist nun geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 also ich habe im ersten Posting geschrieben wer S1 und wer S2 ist, das steht in den Klammern hinter den Serverbetriebssystemen :) Diesen Teil Also hier die Umgebung, Server 2008 R2 (S1) soll migriert werden zu Server 2012 R2 (S2). hast Du jetzt erst angepasst. Also müßte dann als Punkt 3 registrieren der WSMT auf S1 sein. Weißt Du dann vielleicht was damit gemeint sein kann? oder ist das mit dem registrieren der folgende Befehl gemeint der auf dem S1 eingegeben werden muß: SmigDeploy.exe /package /architecture amd64 /os WS08R2 /path <deployment folder path> Möglich, ich hab das damit noch nie gemacht. Aber steht das nicht in dem Link erklärt, den ich gepostet hatte? Hast Du ihn nicht gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Doch ich hab den gelesen und habe es nun auch verstanden :) duch den Befehl ./smigdeploy.exe wird WSMT auf dem Quellserver registriert :) Somit ist als 3. Punkt es richtig mit dem registrieren und nicht installieren der WSMT. Danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.