PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich habe hier einen eigentlich recht einfachen Umstand - wahrscheinlich ist es auch ganz einfach :) Setup: Outlook 2016 & Ex 2010 Was habe ich: Postfach mit mehreren sekundären SMTP-Adressen Was möchte ich: Im Posteingang die Spalte to: sehen. Also sehen an welche SMTP Adresse die Email ging - Hier sehe ich ja lediglich das zugehörige Postfach. VG PSAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Geht nicht, das musst du über die Ansicht filtern - und dann das zurücksetzten nicht vergessen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Geht nicht, das musst du über die Ansicht filtern - und dann das zurücksetzten nicht vergessen! ;) WHAT THE FISH! Hust... aber irgendwie hatte ich es mal wieder im Bauchgefühl. Also wirklich alternativ nur per Header-Regel und Ordner Zuweisung :(. Danke Nobby ! PS: jetzt erstmal runterkommen.... Gibt es hier ein 3rd Party Tool um die Funktionalität in Outlook zu erweitern? bearbeitet 5. Dezember 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Moin, hmmm, ich glaube, Gangl hatte da mal was, weiß ich aktuell aber nicht: http://www.gangl.de ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Hi, irgendwann habe ich das mal gesehen http://www.servolutions.com/addressview.htm aber selber keine Erfahrung mit. Gruß J EDIT Ebenfalls vielleicht eine Alternative http://www.slipstick.com/developer/code-samples/replace-display-names-email-addresses/ bearbeitet 5. Dezember 2016 von MrCocktail Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hey, danke euch Beiden, das sieht erstmal ganz gut aus. Schaue mir die Plugins morgen in Ruhe an. Schönen Abend PSAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) So mal unter Outlook 2016 getestet - hier läuft keine der Versionen. AddressView sieht ansich gut aus, da man hier auch die eigenen Empfangsadressen definieren muss (Funktion AD Nachladen funktioniert leider nur für das Anmeldekonto und nicht weitere Adressen). Wird so also auch aus dem Mailheader und to: ermittelt und gefiltert. Leider offiziell nur bis Outlook 2013 unterstützt, mal abwarten ob es hier nicht doch eine Möglichkeit gibt. Befürchte aber, dass man die Info nur innerhalb des Mailobjekts sieht und nicht als Spalte in die Liste bekommt :/. bearbeitet 6. Dezember 2016 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.