rene.wolf 10 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Download für Exchange Server 2013 CU11. Bei MS bekomme ich nur die Version CU14. Ich bräuchte die Version für eine Testumgebung. Hat jemand eine Idee ? Dank euch!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Nö - hätte noch das CU8 oder das CU9 anzubieten. Warum so alt für eine Testumgebung? Das älteste bei MS wäre das CU12 https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=51499 ;) PS: nicht mehr lange übrigens... bearbeitet 5. Dezember 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene.wolf 10 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich muss eine bestehende Umgebung nachbauen und da dort CU11 im Einsatz ist bräuchte ich die :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich muss eine bestehende Umgebung nachbauen und da dort CU11 im Einsatz ist bräuchte ich die :-( Das muss ja irgendwie auf den Server gekommen sein - liegt da nirgens rum? Aber zwischen 11 und 12 ist kein so riesiger Unterschied... nur 3 Monate. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene.wolf 10 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Leider nicht, da hat jemand aufgeräumt. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Tja, schade eigentlich. Ich selber habe von den "alten" CU noch die 6 und die 8, auch mehr durch Zufall. ;) Hilft dir wohl eher nicht.... bearbeitet 5. Dezember 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene.wolf 10 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Leider nicht. weißt du ob man die von MS nochmal auf Anfrage bekommt ? Wenn man jetzt ein DR durchführen müsste, dann bräuchte man ja auch exakt die gleiche Version :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Wer sagt das? Meines Wissens muss die Windows Server Version identisch sein (also wenn vorher 2008 dann nachher auch ...). Für das Recovery vom Exchange werden die Grundvoraussetzungen installiert und dann das Exchange Setup mit "Setup /m:RecoverServer /IAcceptExchangeServerLicenseTerms" aufgerufen ... (gleiches CU oder höher) - das ist zumindest mein Wissensstand. Vielleicht sagt einer der Exchange Gurus noch was dazu bearbeitet 5. Dezember 2016 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Moin, bei beidem gilt: jein. Offiziell muss das OS und auch der Exchange mit dem exact gleichen Stand wie zuvor bei einem DR installiert werden. Ich hatte mal den Fall, das mit einer höheren Version (war damals mit Exchange2010SP3) die konvertierung der Datenbanken bei mounten fehlgeschlagen ist. Ich kenne jemanden, der hat das mal bewußt gemacht, um das OS unter dem Exchange von 2008R2 auf 2012R2 anzuheben, das war ein Exchange 2013 CU5 und das hatte geklappt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich hab das cu11 noch rumliegen. Muss mal schauen, ob ich das bereitstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich habe zur Not noch das 10 und das 11 liegen, allerdings bekomme ich das da nicht so ohne weiteres weg und irgendwo hochgeladen ... Liegt in der DSL und runterladen in Clientnetze geht nicht ohne weiteres. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.