wassollich 0 Geschrieben 5. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo, ich habe ein komischen Phänomen. In den Erweiterten Energieoptionen unter Bildschirm, aber auch sonstwo, existiert die Einstellung "Zeitlimit für Konsolensperre" nicht. Lt. recherche bei Google sollte sie aber vorhanden sein. Nutze Win 10 Build 1607. Ist es dort ausgegliedert worden? Hatte erst vermutet, dass sich die Konsolensperre gleichzeitig mit dem Abschalten des Monitors synchronisiert, dem ist aber nicht so. Grüße, wassollich Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKdrei 1 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Moin, vielleich hat Windows es einfach mal vergessen :) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99\8EC4B3A5-6868-48c2-BE75-4F3044BE88A7] "Attributes"=dword:00000002 Bau den mal ein, dann sollte es wieder da sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rurhgebiet 0 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben bei uns in der Firma nun Windows 10 im Einsatz und möchten, wenn User ihren PC sperren, dass der Bildschirm nach 20 Minuten ausgeht. Prinzipiell über die GPOs einstellbar, aber der "Bildschirm ausschalten nach"-Wert gilt nicht, wenn die Konsolensperre drin ist. Dort zählt ein Standardwert von 1 Minute. Über den von MKdrei genannten Registryeintrag kann man sich zwar den Punkt einschalten, wo man den Wert ändern kann, aber wie ändere ich diesen Wert für ALLE User über eine Gruppenrichtlinie? Irgendjemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 25. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Wenn Du den Reg-Wert schon kennst: Group Policy Preferences "Registrierung" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexTann 0 Geschrieben 26. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Am 21.6.2017 um 14:58 schrieb rurhgebiet: Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben bei uns in der Firma nun Windows 10 im Einsatz und möchten, wenn User ihren PC sperren, dass der Bildschirm nach 20 Minuten ausgeht. Prinzipiell über die GPOs einstellbar, aber der "Bildschirm ausschalten nach"-Wert gilt nicht, wenn die Konsolensperre drin ist. Dort zählt ein Standardwert von 1 Minute. Über den von MKdrei genannten Registryeintrag kann man sich zwar den Punkt einschalten, wo man den Wert ändern kann, aber wie ändere ich diesen Wert für ALLE User über eine Gruppenrichtlinie? Irgendjemand eine Idee? Hallo, bist du hier weitergekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.