Chris_30 10 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo an die Exchange Profis, bin gerade dabei einen Exchange 2016 aufzusetzen, noch nicht produktiv. Versuche gerade einen Weg zu finden verschiedene Anhänge (nach Dateityp) zu filtern. Kann es sein, dass das wirklich nur geht wenn man ein separaten Edge-Server aufsetzt? Oder wo ist mein Denkfehler? Gruß, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Ja den attachment filter agent steht nur auf einem Edge zur Verfügung. Genau wie der malware agent auf nem Postfachserver zur Verfügung steht. Wenn du das unbedingt brauchst, gibt's zwei Möglichkeiten: 1. Edge Rolle 2. 3rd party av die sowas kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Naja, man könnte sich mit Transportregeln auch noch was basteln, aber wer will das schon? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_30 10 Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Naja, das basteln mit Transportregeln führt aber nur dazu dass ich gewisse Anhänge, bzw. eben leider die ganze betreffende Mail in ein spezielles Postfach verschieben kann so wie ich das verstehe? Dann bekommt der Anwender eben nicht die Nachricht mit einem hey sorry, verbotener Anhang :-) Dann müsste da ein ständiger Admin sein der die Anhänge prüft und eventuell die Mail zustellt. Hoffte auf eine Lösung wie bei Kerio, Anhang nach Typ filtern, wenn verboten dann garnicht erst auf der Platte sondern gelöscht - ausser im Namen des Anhangs war ein gewisser Zeichenstring den eben nur vertrauenswürdige Kunden wussten und dann eben trotzdem z.B. ein Zipfile eben mit dem passenden Namen schicken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.