BWalter 11 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi, Ich habe versucht einen sonst funktionierenden T-Sinus111 Router den AOL Zugang direkt einzugeben. Benutzer: "name@de.aol.com" (mehrere funktionierende Namen ausprobiert) Kennwort dazu Dienstanbieter: AOL Der Router wollte zum verrecken keine Verbindung herstellen. Die Angaben stammen von AOL selbst. Grund der Übung war, daß zwei User gleichzeitig ins Netz gehen können und dies soll lt. AOL nur funktionieren, wenn der Router selbst online gesetzt wird. Freue mich über jeden Tipp, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo, kurz gesagt " Vergiss es " ! AOL unterstützt keine Router soweit mir das bekannt ist. Ich wollte auch mal nen Kunden über Hardwarefirewall anbinden an Firmennetzwerk - ohne Erfolg bei AOL -. Jetzt ist er Kunde dei T-Online und die Sache läuft. Kannst fast jeden Anbieter ausser AOL nehmen. Happy X-Mas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo Bernd. Wer benutzt schon AOL?. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink2: Wie XP-Fan schon bemerkte - AOL in Verbindung mit einem DSL-Router funktioniert nicht. AOL verwendet eine proprietäre Technik. Mehrere Rechner über einen AOL-Acount ins Internet zu bringen (wenn das dein eigentliches Anliegen war), funktioniert nur mit einem Trick. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Ihr habt ja so recht! Auch hatte einmal geschworen um AOL einen großen Bogen zu machen, aber dies war nun mal ein guter Freund und was tut man da nicht alles. Ich werde ihm AOL ausreden. Trotzdem danke für die Hilfe, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hi ! Original geschrieben von XP-Fan Hallo, kurz gesagt " Vergiss es " ! AOL unterstützt keine Router soweit mir das bekannt ist. Seit ein paar Wochen soll AOL auch DSL-Router unterstützen. Ich hatte dazu mal interessehalber im Off-Topic eine Anfrage an unsere AOLer geshrieben, kamen aber doch recht widersprüchliche Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.