Ebenezer 13 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo, der Betreff spricht ja wohl schon für sich ... ist ein kleines AD (1 Standort) mit nur einem Exchange Server. Inspiriert durch die anderen aktuellen Threads stelle ich mir die Frage, wie man den Exchange Server überhaupt noch aktualisieren kann. Gilt überhaupt noch die Regel, dass man nur einen (oder waren es zwei ?) CUs überspringen darf? Danke, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Jein. 2 CU´s ist der seitens MS geprüfte und supportete Vorgang. Meines Wissens gibt es das CU4, sprich das SP1 noch im Download, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten geht - zumindest theoretisch - der Weg direkt auf das CU12 oder CU13 (das CU14 kommt diesen Monat..) Ich persönlich würde erst auf das CU4 gehen. Wie immer gilt - gutes Vollbackup hilft! ;) Habe gerade mal für dich geguckt - auch das gibt es nicht mehr im Download. bearbeitet 6. Dezember 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Was ist damit? https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=41994 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Ach, guck, der link geht noch, meiner von der PG nicht mehr. Dann mal los... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Also von 3 auf 4 und dann auf 14? Dann würd ich mir das SP1 aber auch gleich sparen. ;) Und ja die 2CUs kann ja niemand einhalten, der erstmal raus ist, weil MS die gar nicht mehr bereitstellt, wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Da gehe ich mir dir nur bedingt konform. Die Änderungen mit dem SP1 (CU4) waren schon nicht ohne.. Kann gut gehen, muss aber nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Es gibt keine offizielle Aussage (derzeit mir jedenfalls nicht bekannt), die diese Aktuell -2CU irgendwo beschreibt. Und wenn es so wäre, würde sich MS grad selber jeglicher Möglichkeit diese SChritte durchzuführen absägen, weil sie eben keine CUs älter -2 zum Download anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Nein, würden sie nicht, da gemäß der Änderungen am Support nur noch aktuelles CU -2 supportet sind. Ich sehe das ja auch anders, der Support von MS allerdings nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Aha und wie kommt man dann auf ein aktuell supportetes System? Sag jetzt nicht Neuinstallation.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Nö - gutes Backup und beten, das es nicht knallt. Oder man kennt den einen oder anderen, der noch ältere CU´s rumliegen hat... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Also CU4 (SP1) kriegt man noch + das aktuelle CU - 2 ... dies lässt doch dann nur den Schluss zu, dass man insofern man < CU4 ist zunächst auf CU4 geht (gehen sollte) und dann auf das Neueste CU. Aber dazu muss es doch bei einem Produkt wie Exchange eine offizielle Aussagen / ein offizielles Dokument geben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Das sp1 bekommt man zwangsläufig, weil sonst die ms support Richtlinie nicht erfüllbar wäre. Kein anderer grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 aha, danke. Habe gerade gesehen, dass bei den Hinweisen von CU 14 folgendes steht: It's not necessary to install any Exchange Server 2013 Cumulative Updates or Service Packs released prior to Cumulative Update 14 before you install Cumulative Update 14 Dann ist doch eigentlich alles klar, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Jupp :) Dann mal los - bin gespannt...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.